checkAd

     1036  0 Kommentare Dax - 16.00 Uhr - 09.11.06

    Die Bekanntgabe des vorläufigen Verbraucherstimmungsindex der Universität Michigan für November 2006 (Geschätzt bei 93,5 bis 94,0 - vorheriger Wert: 93,6 - aktuell: 92,3) als auch die US-Zahlen zum Umsatz und zur Lagerhaltung im Großhandel (Wholesale Sales & Inventories) für September 2006 (Geschätzt: +0,5 bis 0,6%, vorheriger Wert: +1,1%, aktueller Wert: +0,8%) bringen den DAX dagegen etwas unter Druck. Die Gewinnmitnahmen / Verkäufe nehmen zu, das bisherige Tagestief wird unterschritten.


    Tageschart DAX :


    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.417,25€
    Basispreis
    19,30
    Ask
    × 9,64
    Hebel
    Long
    16.586,48€
    Basispreis
    19,12
    Ask
    × 9,62
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die bis zum Nachmittag veröffentlichten US-Zahlen brachten keinerlei Impulse. Bis zum Nachmittag ein stabiler DAX. Zwei kleine vorherige Kerzen zeigen eine abwartende Haltung an, auch Unsicherheit auf dem hohen Niveau. Als Warnsignal kann zudem die gestrige Kerze aufgefaßt werden, die bei stagnierenden Kursen hohe Umsätze verzeichnet. Damit besteht auch die Möglichkeit, dass auf dem erreichten Niveau eine Distributionsphase eingesetzt hat, eine Umverteilung vom "Smart Money" auf Kleinanleger und andere Anleger, die "zu spät" in den Markt gekommen sind. Ein eindeutiges Verkaufssignal liegt jedoch nicht vor - auch reicht i.d.R. eine Kerze - vor allem eine Tageskerze - nicht aus, um eine Distributionsphase zu definieren. In Verbindung mit der gestrigen Tageskerze würden jedoch Verkaufssignale im kurzfristigen Zeitfenster eine gute Aussagekraft mit jedoch nur kurzfristiger Bedeutung erlangen.


    Stundenchart:


    Aktuell eine Abwärtsbewegung. Die kleinen Lunten der ersten Stundenkerzen sollten zwar stabilisierend wirken, mit einem neuen Tagestief besteht jedoch das Risiko eines Testes der 6.319. Aus dem Stundenchart ist aus aktueller Sicht jedoch keine weitere Aussage zu treffen. Ein Break der 6.319 dürfte auch intraday den DAX an die 6.304 führen mit der Chance einer Erholung von dieser Marke. Ein Break der 6.304 auch per Hourly-Close dagegen vollendet dann eine kleine M-Formation im Stundenchart mit Aussicht auf fallende Kurse bis ca. 6.280/70 Punkte. Positiv erst bei einem Break des Jahreshochs per Hourly-Close.



    Tageschart F-DAX


    Zur Übersicht. Unterstützungszone zwischen ca. 6.345 und 6.341,50 Punkten im FDAX. Ein Break wäre negativ, da dann auch der dargestellte Aufwärtstrend gebrochen werden würde. Ausgehend jedoch von den Tageskerzen im FDAX besteht noch kein Grund um Shortpositionen aufzubauen. In Verbindung mit der "Kasse", dem DAX-Indes liegen zwar leichte Warnsignale vor und auch ein Break der Unterstützungszone im FDAX sollte dann weitere kurzfristige Gewinnmitnahmen auslösen - ein entsprechendes Signal ist aber abzuwarten.


    4min F-DAX


    Bei hohen Umsätzen fiel der FDAX in den letzten Minuten, um sich jedoch auch wieder über die um 16.00 Uhr gebrochene Unterstützung im 4min-Chart bei ca. 6.360 zu erholen. Signale ergeben sich bei Break der 6.341,50/45 oder bei Bereak der 6.390/95 im FDAX. Leichte Erholungschance bei Rebreak der 6.375/78.



    Ihr Stefan Salomon


    Kontakt:Stefan Salomon



    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Dax - 16.00 Uhr - 09.11.06 Die Bekanntgabe des vorläufigen Verbraucherstimmungsindex der Universität Michigan für November 2006 (Geschätzt bei 93,5 bis 94,0 - vorheriger Wert: 93,6 - aktuell: 92,3) als auch die US-Zahlen zum Umsatz und zur Lagerhaltung im Großhandel …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer