checkAd

     695  0 Kommentare Bund-Future leicht positiv - 11.11.06

    Zu Beginn der kommenden Woche werden für die Bund-Future Trader u.a. folgende Zahlen relevant: BIP-Zahlen des dritten Quartals der Eurozone am Dienstag, 11.00 Uhr, allgemein erwartet wird eine weiterhin robuste Konjunktur mit +0,6 bis +0,7% nach einem Anstieg um 0,9% im vorherigen Quartal. Ebenfalls am Dienstag um 11.00 Uhr wird der ZEW-Index veröffentlicht. In den letzten Veröffentlichungen ist die Erwartungskomponente des ZEW-Index auch auf Grund der bevorstehenden MwSt-Erhöhung deutlich gefallen. Erwartet wird vom Markt ein Anstieg dieser Komponente als auch der Lagebeurteilung. Interessant zudem am Dienstag das letzte Sitzungsprotokoll der FED (20.00 Uhr). Weitere US-Konjunkturdaten folgen im weiteren Verlauf der Woche. Charttechnisch zeigt sich der Bund-Future eher in einer nicht sonderlich klaren Situation. Der seit Juli bestehende Aufwärtstrend wurde verlassen, das Kursziel aus einer vorangegangenen W-Formation wurde abgearbeitet, kurzfristig ist kein eindeutiger Trend erkennbar. Lediglich die letzten Tagescandles lassen ein leichtes Übergewicht der Bullen erahnen, ein Test des Kontrakthochs vom September bei 118,70 ist bei Break des letzten Hochs bei 118,20 machbar. Die Aussichten:


    Tageschart - EURO-BUND-FUTURE Endlos-Kontrakt :


    Der langfristige Aufwärtstrend im Bund-Future wurde Anfang 2006 gebrochen, die Abwärtstrendlinie seit Mitte 2005 wird aktuell getestet. Positiv wäre im langfristigen Bild ein Break der 118,70 mit Ziel bis ca. 119,66 - negativ dagegen ein Abprall am aktuellen Niveau mit Rückgängen unter das letzte Zwischentief bei 117,30 mit Ziel 116,40.


    Monatschart - EURO-BUND-FUTURE Endlos-Kontrakt:


    Der letzte Monat zeigt vor allem Unsicherheit, eine abwartende Haltung an. Auf Grund des Bruches des seit 2002 bestandenen Aufwärtstrends ist allerdings längerfristig mit einem trendlosen Markt zu rechnen innerhalb einer Range zwischen ca. 122,79 und den letzten Tiefs an der Unterstützung bei 114,36. Letztlich würde dies eine Konsolidierung innerhalb des langfristigen Aufwärtstrends darstellen. Im Monatschart ergeben sich kurzfristige Signale bei Ausbruch aus der Range des Vormonats.


    Tageschart - EURO-BUND-FUTURE :


    Im Tageschart zeigen sich nach Test der 116,39 vermehrte weiße Kerzen, auch die letzten drei Tageskerzen lassen eine positive Grundhaltung im kurzfristigen Bereich zu. Eine abwartende Haltung vor dem Dienstag ist jedoch anzunehmen zwischen ca. 117,81 und dem Widerstand bei 118,20. Ein Break der 118,20 offeriert dann die Chance bis 118,50 - max. 118,70 zu laufen. Rückgänge unter 117,81 sollten intraday an den Tiefpunkten der zwei vorherigen Lunten bei 117,59/61 aufgefangen werden - ein Break der 117,50 dagegen dürfte zu einem Test der 117,30 führen.



    Ihr Stefan Salomon



    Kontakt:Stefan Salomon - www.candlestick.de



    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE

    Verfasst von Stefan Salomon
    Bund-Future leicht positiv - 11.11.06 Zu Beginn der kommenden Woche werden für die Bund-Future Trader u.a. folgende Zahlen relevant: BIP-Zahlen des dritten Quartals der Eurozone am Dienstag, 11.00 Uhr, allgemein erwartet wird eine weiterhin robuste Konjunktur mit +0,6 bis +0,7% nach …