checkAd

    Dt. EuroShop  906  0 Kommentare Noch kein Ende in Sicht

    Ein Jahr nach unserer charttechnischen Analyse blicken wir nun auf die Preisentwicklung der Aktien der Deutschen EuroShop (WKN 748 020) zurück. Die Papiere konnten – wie prognostiziert – nach Beendigung ihrer Kurskorrektur im 3. Quartal 2005 weiter ansteigen. Dabei erreichte der Kurs mit 58,20 Euro Ende März dieses Jahres ein neues Allzeithoch. Seither ist es wieder sehr ruhig um die Aktie geworden. Ob dies tendenziell ein gutes Omen ist, wollen wir in der folgenden Analyse für Sie klären.

    Rückblick auf das...

    Die Aktien der 1997 in Eschborn gegründeten Gesellschaft konnten mit dem Ausbruch aus der Korrekturformation Anfang November bei 45 Euro einen kurzfristig noch steileren Aufwärtstrend (6) setzen. In den Folgemonaten bis Anfang April wurde so eine Performance von knapp 30 % erzielt. Seither entwickelte sich eine deutlich ausgedehnte Seitwärtskorrektur, die in der Spitze bis an die Marke von 50 Euro zurück sackte, ehe der Kurs um die Marke von 54 Euro leicht zu oszillieren begann. Im letzten Monat erreichten die Notierungen dabei den zweijährigen Aufwärtstrend (7), der jedoch nicht durchbrochen wurde.

    ...was kommen mag

    Seither streben die Kurse im Oszillationsband wieder in Richtung des oberen Widerstands bei derzeit knapp 55 Euro. Die obere Begrenzung entspricht dabei gleichzeitig dem aktuellen Abwärtstrend (8), der dem Hochpunkt dieses Jahres entsprang. Ein erneuter Ausbruchsversuch dieses Abwärtstrends scheint nun kurz bevorzustehen. Eine nachhaltige Etablierung des Kurses oberhalb von 55,50 Euro würde den Aktien dabei die Chance eröffnen, den neunmonatigen Seitwärtstrott zu verlassen und wieder in Richtung Allzeithoch bei 58,20 Euro anzusteigen. Mittelfristig steht dem Kurs mit neuen Allzeithochs sogar Potenzial bis an die Marke von 70 Euro ins Haus.



    Strategie

    Alles in Allem sehen wir bei den Aktien der Deutschen EuroShop weiterhin gute mittelfristige Anlagechancen bei einem relativ moderat erscheinenden Verlustrisiko (bei einem Stop-Loss-Limit von 49,90 Euro). Der intakte zweijährige Aufwärtstrend samt moderat verlaufender Korrektur spricht gegenwärtig für eine mögliche Trendwende und Fortsetzung des Aufwärtstrends. Wird die Abwärtslinie bei 55,50 Euro überwunden, können zyklische Long-Positionen eingegangen werden: Ein Kauf der Anteilsscheine mit der WKN 748 020 bietet sich an. Spekulativere Investoren können jedoch auch zu einem Long-Hebel-Zertifikat der Deutschen Bank (WKN: DB4 995) greifen. Die Ausrichtung ist dabei mittelfristig gewählt.

    Für die Inhalte ist die Redaktion des Performaxx-Anlegerbriefs verantwortlich. Der Performaxx-Anlegerbrief zählt mit einer Musterdepotperformance von über 573 % (seit 1.1.2001) zu Deutschlands erfolgreichsten Börsenbriefen.

    Verfasst von 2Performaxx
    Dt. EuroShop Noch kein Ende in Sicht Ein Jahr nach unserer charttechnischen Analyse blicken wir nun auf die Preisentwicklung der Aktien der Deutschen EuroShop (WKN 748 020) zurück. Die Papiere konnten – wie prognostiziert – nach Beendigung ihrer Kurskorrektur im 3. Quartal 2005 …