checkAd

     602  0 Kommentare Karstadt Quelle stabil - 28.11.06

    Nach anfänglichen Gewinnen von über 6% mit einem Tageshoch bei 21,10 EUR muss die Aktie der Karstadt Quelle AG wieder abgeben und notiert am Mittag etwas schwächer. Die Pläne zum Verkauf des Versandgeschäfts können den Aktienkurs nicht nachhaltig beflügeln. Da der Wert sich jedoch trotz eines schwachen Marktumfeldes in den letzten Tagen stabil halten konnte, ist ein Test des letzten Tops vor zwei Tagen bei 21,39 Euro machbar. Immerhin verbuchte die Aktie der Karstadt Quelle AG am Freitag einen Kursanstieg von immerhin 3,27% und war damit im MDAX der Tagesgewinner an einem schwachen Tag.


    Tageschart: KARSTADT QUELLE AG


    Etwas kritisch ist allerdings das gestrige bearish engulfing zu interpretieren - dieses muss jedoch als Trendwendemuster bestätigt werden. Da auch der kurzfristige Aufwärtstrend intakt ist als auch die vorherigen drei weißen Tageskerzen den Kurs stützen, ist eine Fortsetzung der Aufwärtsbewegung an die Widerstandslinien bei 22,09 bis 23,16 noch möglich. Ein erstes positives Signal ist ein Break des letzten Hochs bei 21,39 Euro. Kurzfristige Gewinnmitnahmen dagegen sind bei Break des gestrigen Tagestiefs bei 19,85 zu erwarten.


    Wochenchart:


    Unterstützt wird das derzeit noch positive Szenario vom übergeordneten Wochenchart. Die letzte vollendete weiße Wochenkerze mit einem Weekly-Close bei 20,83 auch über dem Hoch des Oktober ist positiv. Der kurze Docht der Wochenkerze signalisiert jedoch Widerstand, der im ersten Anlauf einen nachhaltigen Break verhindern könnte. Erste Verkaufssignale bei einem Break des Aufwärtstrends in Verbindung mit einem Break des Tiefs der letzten Wochenkerze.


    Tageschart:


    Der langfristige Chartverlauf im Linienchart. Ein signifikanter Rebreak der Widerstandszone zwischen ca. 24,30 und 26 Euro würde ein Kaufsignal darstellten.


    Ihr Stefan Salomon



    Kontakt:Stefan Salomon - www.candlestick.de


    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Karstadt Quelle stabil - 28.11.06 Nach anfänglichen Gewinnen von über 6% mit einem Tageshoch bei 21,10 EUR muss die Aktie der Karstadt Quelle AG wieder abgeben und notiert am Mittag etwas schwächer. Die Pläne zum Verkauf des Versandgeschäfts können den Aktienkurs nicht …