checkAd

     1119  0 Kommentare Air Berlin im Tiefflug - 28.11.06

    Das Zahlenwerk von Air Berlin enttäuscht die Anleger. Obwohl nach Angaben von Air Berlin im dritten Quartal das bisher beste Ergebnis erzielt wurde, wird verkauft. Damit wird auch der seit August bestehende Aufwärtstrend gebrochen. Fraglich ist, ob diese dynamische Verkaufswelle auch von ausgelösten Stops angetrieben wird oder fundamental gerechtfertigt ist. Eine erste Bankeinschätzung zumindest beläßt das Urteil bei "Outperform" und sieht das Kursziel unverändert bei 17,75 Euro. Unter charttechnischen Aspekten allerdings dürfte es die Aktie nach dem augenblicklichen Stand schwer haben, dieses Kursziel - welches im Top am 23.11. mit 17,29 allerdings auch schon fast ausgereizt war - wieder zu erreichen.

    Kurzeinschätzung:

    Tageschart: Air Berlin


    Der Aufwärtstrend präsentierte sich bis vor kurzem recht robust. Am 23.11. trat jedoch ein hanging man auf, der als potentielles Trendwendesignal an den zwei folgenden Tagen allerdings nur sehr knapp per Daily-Close unter dem Tief des hanging man bestätigt wurde. Mit der heutigen Entwicklung - Break des Aufwärtstrends und Break der Unterstützung bei 15,16 fällt die Aktie nun auf die Unterstützung bei 14 Euro zurück. Diese Marke sollte in Verbindung mit den Luntenniveaus der Tage vom 27.10. und 03.11. deutliche Unterstützung bieten. Ein Break der 14er Marke ist nicht zu erwarten - würde allerdings nochmals Abgabedruck bis ca. 13 Euro auslösen. Für die nächsten Tage ist ausgehend von der Unterstützung bei ca. 14 Euro eine Gegenbewegung bis 15,16 zu erwarten. Die weitere Entwicklung ist abzuwarten - insbesondere der heutige Daily-Close. Die aktuelle Einschätzung basiert auf dem derzeitigen Stand gegen 13.00 Uhr - Unwägbarkeiten auf Grund des noch nicht abgeschlossenen Tagescharts als auch auf Grund des nur sehr kurzen Zeitablaufs des Charts sind daher einzuplanen.


    Ihr Stefan Salomon



    Kontakt:Stefan Salomon - www.candlestick.de


    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Air Berlin im Tiefflug - 28.11.06 Das Zahlenwerk von Air Berlin enttäuscht die Anleger. Obwohl nach Angaben von Air Berlin im dritten Quartal das bisher beste Ergebnis erzielt wurde, wird verkauft. Damit wird auch der seit August bestehende Aufwärtstrend gebrochen. Fraglich ist, …