Nescafé GOLD und Ad Alliance steigern mit xmedia-Spot die Awareness für verantwortungsvollen Kaffeegenuss - Seite 2
aktiviert und führt zu Handlung. Auch die positive Resonanz auf den Nescafé GOLD
Spot beweist: Gute Werbung kommt an - besonders, wenn sie Haltung zeigt."
Anne Braun , Regional Head of Marketing, Nestlé: "Unsere Kampagne hatte zum
Ziel, mit Nescafé GOLD auf verantwortungsvoll beschafften Kaffee aufmerksam zu
machen. Uns freut besonders, dass die Kampagne von den Befragten als einzigartig
wahrgenommen und somit dem Kampagnenpurpose gerecht wurde."
Anzeige
Zum Studiendesign:
Vom 24.12.2024 bis zum 31.01.2025 wurde das Instant-Kaffeeprodukt Nescafé GOLD
von Nestlé im Rahmen einer TV-, InStream-, und Multiscreen-Kampagne beworben.
Zum Einsatz kam ein 15-Sekünder mit Fokus auf verantwortungsvoll beschafften
Kaffee. In der begleitenden CampaignImpact-Studie von RTL Data wurden über
Online-Access-Panels Frauen und Männer im Alter von 30 bis 59 Jahren befragt.
Die Stichprobe der Nullmessung vor dem Kampagnenstart weist 317 Befragte aus,
die Stichprobe der Testmessung umfasst 425 Befragte.
Ad Alliance
Ad Alliance ist die Vermarktungseinheit von RTL Deutschland. Führend in Sachen
individueller, crossmedialer Markenkommunikation und verantwortlich für die
Vermarktung der Sender und Angebote von RTL Deutschland, der Bauer Media Group
sowie des Video- und Addressable TV-Netzwerk von RTL AdAlliance. Zusätzlich
vermarktet das Team ausgewählte Marken bzw. Gattungen für Media Impact als
Dienstleister bzw. Eigenhändler. Das Portfolio umfasst rund 500 Medienmarken
sowie die Gattungen TV, Print, Digital, ATV und Audio - und erreicht somit knapp
100 Prozent der Menschen in Deutschland. Inhaltliche Beratung sowie der Einsatz
innovativer technologischer Lösungen ist Teil der Markeninszenierungen - von
Programmatic bis hin zur kontext- und datenbasierten Werbeausspielung.
https://www.ad-alliance.de/cms/datenschutz/impressum.html sowie LinkedIN (https:
//www.linkedin.com/authwall?trk=bf&trkInfo=AQHZk8wizWpn0gAAAZkZCNAA8neqA0gQwFZKZ
0AXSUU8rm2o86AycPMnYq0IVkImOo5ufJlbtGfsE9CnZ0LhZLj88vmhcgIobmpys92mxwO3FecjI7CH5
OkOCMnI-li9h0wJ7kY=&original_referer=&sessionRedirect=https%3A%2F%2Fwww.linkedin
.com%2Fcompany%2Fad-alliance%2Fposts%2F%3FfeedView%3Dall)
Neuigkeiten und Informationen im RTL Media Hub
Im Media Hub unter https://media.rtl.com/ finden Journalist:innen alle
Neuigkeiten und Informationen von RTL Deutschland und der RTL Group. Abonnieren
Sie einfach nach der Registrierung auf Ihrer Profilseite die Marken und
Interessen, zu denen Sie Pressemitteilungen und Highlight-Newsletter erhalten
möchten. Außerdem finden Sie hier u.a. exklusive Preview-Videos,
Bildproduktionen der Formate sowie O-Töne von Verantwortlichen und
Protagonist:innen.
Pressekontakt:
Katharina Knop | Managerin Unternehmenskommunikation RTL Deutschland | T: +49
221-456-74226 | katharina.knop@rtl.de
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/129273/6111741
OTS: Ad Alliance
Vom 24.12.2024 bis zum 31.01.2025 wurde das Instant-Kaffeeprodukt Nescafé GOLD
von Nestlé im Rahmen einer TV-, InStream-, und Multiscreen-Kampagne beworben.
Zum Einsatz kam ein 15-Sekünder mit Fokus auf verantwortungsvoll beschafften
Kaffee. In der begleitenden CampaignImpact-Studie von RTL Data wurden über
Online-Access-Panels Frauen und Männer im Alter von 30 bis 59 Jahren befragt.
Die Stichprobe der Nullmessung vor dem Kampagnenstart weist 317 Befragte aus,
die Stichprobe der Testmessung umfasst 425 Befragte.
Ad Alliance
Ad Alliance ist die Vermarktungseinheit von RTL Deutschland. Führend in Sachen
individueller, crossmedialer Markenkommunikation und verantwortlich für die
Vermarktung der Sender und Angebote von RTL Deutschland, der Bauer Media Group
sowie des Video- und Addressable TV-Netzwerk von RTL AdAlliance. Zusätzlich
vermarktet das Team ausgewählte Marken bzw. Gattungen für Media Impact als
Dienstleister bzw. Eigenhändler. Das Portfolio umfasst rund 500 Medienmarken
sowie die Gattungen TV, Print, Digital, ATV und Audio - und erreicht somit knapp
100 Prozent der Menschen in Deutschland. Inhaltliche Beratung sowie der Einsatz
innovativer technologischer Lösungen ist Teil der Markeninszenierungen - von
Programmatic bis hin zur kontext- und datenbasierten Werbeausspielung.
https://www.ad-alliance.de/cms/datenschutz/impressum.html sowie LinkedIN (https:
//www.linkedin.com/authwall?trk=bf&trkInfo=AQHZk8wizWpn0gAAAZkZCNAA8neqA0gQwFZKZ
0AXSUU8rm2o86AycPMnYq0IVkImOo5ufJlbtGfsE9CnZ0LhZLj88vmhcgIobmpys92mxwO3FecjI7CH5
OkOCMnI-li9h0wJ7kY=&original_referer=&sessionRedirect=https%3A%2F%2Fwww.linkedin
.com%2Fcompany%2Fad-alliance%2Fposts%2F%3FfeedView%3Dall)
Neuigkeiten und Informationen im RTL Media Hub
Im Media Hub unter https://media.rtl.com/ finden Journalist:innen alle
Neuigkeiten und Informationen von RTL Deutschland und der RTL Group. Abonnieren
Sie einfach nach der Registrierung auf Ihrer Profilseite die Marken und
Interessen, zu denen Sie Pressemitteilungen und Highlight-Newsletter erhalten
möchten. Außerdem finden Sie hier u.a. exklusive Preview-Videos,
Bildproduktionen der Formate sowie O-Töne von Verantwortlichen und
Protagonist:innen.
Pressekontakt:
Katharina Knop | Managerin Unternehmenskommunikation RTL Deutschland | T: +49
221-456-74226 | katharina.knop@rtl.de
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/129273/6111741
OTS: Ad Alliance
Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte
Verfasst von news aktuell
2 im Artikel enthaltene WerteIm Artikel enthaltene Werte

