Waterdrop Inc. gibt ungeprüfte Finanzergebnisse für das zweite Quartal 2025 und eine Bardividende bekannt, Nettogewinn steigt im Vergleich zum Vorjahr um 58,7 % - Seite 2
Waterdrop Medical Crowdfunding sammelte kumulativ 70 Milliarden RMB für 3,54 Millionen Patienten
Im Laufe des Quartals hat Waterdrop Medical Crowdfunding seine Mission „Leben retten" mit bemerkenswertem Erfolg umgesetzt. Bis zum 30. Juni 2025 haben rund 480 Millionen Menschen insgesamt 70 Milliarden RMB für 3,54 Millionen Patienten über Waterdrop Medical Crowdfunding gespendet.
In diesem Quartal hat Waterdrop Medical Crowdfunding in Zusammenarbeit mit dem Büro für zivile Angelegenheiten in Guangzhou „Waterdrop Co-Help" ins Leben gerufen, das erste Projekt unter der neuen Bezeichnung einer von der Regierung unterstützten Plattform, die soziale und gemeinwohlorientierte Ressourcen integriert.
E-Find-Plattform hat in diesem Quartal 999 Patienten aufgenommen
Die Digital Clinical Trial Solution von Waterdrop hat ihr Wachstum im zweiten Quartal 2025 fortgesetzt und einen Umsatz von rund 27,7 Millionen RMB erzielt, was einer Steigerung von 34,2 % im Vergleich zum Vorjahr entspricht. Zum 30. Juni 2025 hatte das Unternehmen über die E-Find-Plattform insgesamt 12 216 Patienten in 1385 klinische Studienprogramme eingeschrieben.
In diesem Quartal hat die E-Find-Plattform ihre Zusammenarbeit auf 198 Pharmaunternehmen und Auftragsforschungsinstitute ausgeweitet. Inzwischen richtete die E-Find-Plattform Dienste für 114 neue Programme ein. Auch die Zahl der eingeschriebenen Patienten erreichte einen historischen Höchststand: 999 Patienten wurden im zweiten Quartal aufgenommen.
FYP durch AI-Krankenversicherungsexperten erleichtert, kletterte um 155 % nach oben
Die KI-Anwendungssuite „Waterdrop Guardian" entwickelt sich ständig weiter und interagiert entweder direkt mit den Endnutzern oder unterstützt die Online-Berater im Hintergrund. Die von „AI Medical Insurance Expert" vermittelten monatlichen Prämien stiegen im Vergleich zum letzten Quartal um 155 %. „KI-Kundenservice-Agent" verbessert das Benutzererlebnis. „Life Planner Copilot" hat 300 000 Beratungen zu Versicherungsprodukten durch die Online-Berater abgewickelt, was zu einem zweistelligen Produktivitätswachstum im 2. Quartal führte. Waterdrop hat vor kurzem „KEYI.AI" eingeführt, einen Echtzeit-KI-Assistenten für Berater, der im Laufe des Jahres auch Branchenpartnern zur Verfügung stehen soll.

