checkAd

    Balda  389  0 Kommentare "Kursziel 11 Euro"

    Die Commerzbank hat das Kursziel für die Balda-Aktie zurückgenommen und die eigene „Halten“-Empfehlung bekräftigt. Balda hatte vor dem Hintergrund der Schwäche des Handy-Marktes erst kürzlich die eigenen Prognosen zurückgenommen 198500. Die Commerzbank Analysten Markus Bär und Thomas Effler sehen das Kursziel nun bei 11 Euro nach zuvor 18 Euro.

    „Die Umsätze von Balda sind durch die schwache Nachfrage direkt betroffen, “ führen die Analysten aus. „Hinzu kommt, dass die Sättigung der Endmärkte über den auf die Hersteller wirkenden Kostendruck bei den Zulieferern zu weiter wachsendem Preisdruck führt.“

    Balda wird jetzt mit einem 2001-er Gewinn von 0,41 Euro taxiert. Zuvor war man von 0,51 Euro ausgegangen. Der Umsatz soll auf 195 Mio. Euro kommen.




    Klaus Singer
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Das Buch von Robert Rethfeld und Klaus Singer: Weltsichten - Weitsichten. Ein Ausblick in die Zukunft der Weltwirtschaft.
    Mehr anzeigen


    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige



    Verfasst von Klaus Singer
    Balda "Kursziel 11 Euro" Die Commerzbank hat das Kursziel für die Balda-Aktie zurückgenommen und die eigene „Halten“-Empfehlung bekräftigt. Balda hatte vor dem Hintergrund der Schwäche des Handy-Marktes erst kürzlich die eigenen Prognosen zurückgenommen 198500. …