PUMA enthüllt „The Future of Fast” für die Leichtathletik-Weltmeisterschaften 2025 in Tokio - Seite 2
Seit 1948 ist PUMA von Innovation getrieben und arbeitet mit Athleten zusammen, um neue Technologien und Produkte zu entwickeln, die die Grenzen der Geschwindigkeit erweitern und ihnen helfen, auf den größten Bühnen der Welt ihre persönlichen Bestleistungen zu erzielen.
Diese Tradition hat eine bedeutende Verbindung zu Japan, dem Ort, an dem Heinz Fütterer (1954) den ersten Weltrekord im 100-Meter-Sprint für PUMA aufstellte und wo der legendäre Abebe Bikila als erster Mensch zwei Olympische Marathons in Folge gewann (1960 und 1964).
PUMA baut weiterhin auf einer Tradition von Premieren auf, prägt die Sportkultur und schafft ikonische Momente in der Sportgeschichte – von denen wir in den kommenden Wochen in Tokio sicherlich noch mehr erleben werden.
Hinweise für Redakteure:
Das Medienkit von Future of Fast LINK
Bilder: LINK
Podcast Go Wild, Folge mit Romain Girard, PUMA VP Innovation: LINK
Podcast Go Wild, Folge mit „Mondo“ Duplantis: LINK
PUMA
PUMA ist eine der weltweit führenden Sportmarken und entwirft, entwickelt, verkauft und vermarktet Schuhe, Bekleidung und Accessoires. Seit 75 Jahren treibt PUMA Sport und Kultur voran, indem es schnelle Produkte für die schnellsten Athleten der Welt entwickelt. PUMA bietet leistungsstarke und sportlich inspirierte Lifestyle-Produkte in Kategorien wie Fußball, Laufen und Training, Basketball, Golf und Motorsport. Das Unternehmen arbeitet mit renommierten Designern und Marken zusammen, um sportliche Einflüsse in die Straßenkultur und Mode zu bringen. Die PUMA Group ist Eigentümerin der Marken PUMA, Cobra Golf und stichd. Das Unternehmen vertreibt seine Produkte in mehr als 120 Ländern, beschäftigt weltweit rund 20.000 Mitarbeiter und hat seinen Hauptsitz in Herzogenaurach, Deutschland.
Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.
Originalversion auf businesswire.com ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20250908602888/de/

