AKTIE IM FOKUS
Bilfinger brechen aus Konsolidierung aus
- Bilfinger-Aktien steigen um 2,5% auf 93,25 Euro.
- Rückkehr über 50-Tage-Linie stärkt mittelfristigen Trend.
- Aktienwert seit Jahresbeginn hat sich nahezu verdoppelt.
FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die Aktien von Bilfinger haben am Freitag spürbar angezogen und sind damit aus ihrer jüngsten Korrekturphase ausgebrochen. Am Nachmittag legten sie 2,5 Prozent auf 93,25 Euro zu und gehörten zu den stärksten Werten im MDax der mittelgroßen Unternehmen. Außerdem näherten sie sich wieder ihrem Mitte August erreichten Rekordhoch bei 98,00 Euro.
Vor dem Wochenende sprangen die Papiere des Industriedienstleisters zurück über die 50-Tage-Linie als charttechnischem Indikator für den mittelfristigen Trend, mit der sie im Wochenverlauf bereits gerungen hatten. Zudem setzten sie sich deutlicher von der 21-Tage-Durchschnittslinie nach oben ab, einem kurzfristigen Trendindikator.
Seit Jahresbeginn haben die Bilfinger-Aktien ihren Wert etwa verdoppelt. Das Unternehmen profitiert auch von der Aussicht auf eine Modernisierung der deutschen Infrastruktur sowie den Bau neuer Gaskraftwerke, rund um deren Wartung und Betrieb das Unternehmen Dienstleistungen anbietet./niw/mis
Zusätzliche Unternehmensinformationen zur Bilfinger Aktie
Die Bilfinger Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Plus von +2,36 % und einem Kurs von 93,35 auf Tradegate (12. September 2025, 16:22 Uhr) gehandelt.
Auf 7 Tage gesehen hat sich der Kurs der Bilfinger Aktie um -4,77 % verändert. Der Verlust auf 30 Tage beträgt -3,04 %.
Die Marktkapitalisierung von Bilfinger bezifferte sich zuletzt auf 3,41 Mrd..
