checkAd

    Indexanalyse Palladium-Update  1301  0 Kommentare Korrektur wahrscheinlich

    Vor gut zwei Monaten wiesen wir Sie auf die attraktiven Aussichten bei Palladium hin. Zum damaligen Zeitpunkt befand sich der Kurs des silbrigen Edelmetalls am oberen Ende des Konsolidierungsdreiecks. In den letzten zwei Wochen wurden die Karten jedoch neu gemischt...

    Ausbruch aus dem Dreieck gescheitert

    Wie aus dem Chart ersichtlich, gelang es dem Palladiumpreis nicht, den oberen Widerstand bei 340 US-$ (8) zu überwinden, geschweige denn überhaupt zu erreichen. Zwar konnte die obere Linie des Konsolidierungsdreiecks bei 333 US-$ durch einen anhaltenden Seitwärtstrend verlassen werden, doch die nötige Dynamisierung blieb aus. Vielmehr oszillierte der Preis für eine Feinunze Palladium um die weiter abflachende 200-Tagelinie bei 329 US-$. Mit der letzten Unterschreitung des 200-Tagedurchschnitts zeigt sich das Chartbild mehr und mehr zu ungunsten eines steigenden Palladiumpreises verschoben.

    Ausbau der Korrektur erwartet

    Aktuell steuert der Preis wieder die leicht steigende Unterstützung (9) bei rund 300 US-$ an. Sollte dieses Niveau unterschritten werden, würde die Korrektur erneut an Fahrt gewinnen und einen rechnerischen Abstieg bis 240 US-$ (10) durchaus zulassen. Tiefer dürfte der Preis allerdings nicht fallen, sollte der langfristige Aufwärtstrend mit Tendenz zu einer mittelfristigen Hausse bestehen bleiben. Einzig eine deutliche Kurserholung über die bereits vor Wochen umschriebene Widerstandsmarke von 340 US-$ würde die Korrektur stoppen bzw. den Palladiumpreis auf neue Höchststände treiben.



    Fazit

    Die jüngsten Schwächetendenzen lassen nichts Gutes für den Palladiumpreis erahnen. Spätestens mit einem Verlust der Unterstützung bei 300 US-$ stehen die Zeichen auf eine Fortführung der Korrektur bis 240 US-$. Spekulanten könnten infolgedessen erste Short-Positionen aufbauen, sofern diese mit einem Stopp bei spätestens 340 US-$ abgesichert werden. Der zweite Einstiegszeitpunkt wäre derzeit mit der Unterschreitung der Unterstützung bei 300 US-$ zu sehen.

    Für die Inhalte ist die Redaktion des Performaxx-Anlegerbriefs verantwortlich. Der Performaxx-Anlegerbrief zählt mit einer Musterdepotperformance von über 642 % (seit 1.1.2001) zu Deutschlands erfolgreichsten Börsenbriefen.

    Verfasst von 2Performaxx
    Indexanalyse Palladium-Update Korrektur wahrscheinlich Vor gut zwei Monaten wiesen wir Sie auf die attraktiven Aussichten bei Palladium hin. Zum damaligen Zeitpunkt befand sich der Kurs des silbrigen Edelmetalls am oberen Ende des Konsolidierungsdreiecks. In den letzten zwei Wochen wurden die Karten …

    Disclaimer