EQS-News

    161 Aufrufe 161 0 Kommentare 0 Kommentare

    Onco-Innovations beginnt gemeinsam mit “Dalton Pharma” mit der Herstellung von Nanopartikelformulierungen für präklinische Tierstudien

    Für Sie zusammengefasst
    • Onco-Innovations und Dalton Pharma starten Kooperation.
    • Herstellung von Nanopartikeln für Tierstudien beginnt.
    • Ziel: klinische Entwicklung neuer Krebsmedikamente.

    Emittent / Herausgeber: MCS Market Communication Service GmbH / Schlagwort(e): Expansion/Studie
    Onco-Innovations beginnt gemeinsam mit “Dalton Pharma” mit der Herstellung von Nanopartikelformulierungen für präklinische Tierstudien

    20.09.2025 / 09:58 CET/CEST
    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


    Onco-Innovations Ltd. (ISIN: CA68237C1059 / WKN: A3EKSZ), Onco oder das Unternehmen, freut sich bekannt zu geben, dass “Dalton Pharma Services” (“Dalton”) seine Aktivitäten zur Herstellung der proprietären Nanopartikelformulierung von Onco, auch als “PEO-b-PBz-CL” Poly(ethylenoxid)-Block-Poly(-benzylcarboxylat -caprolacton) bezeichnet, begonnen hat. Diese Formulierung ist eine Schlüsselkomponente der Plattform zur Abgabe neuer Arzneimittel, die für die Verwendung in Verbindung mit dem proprietären “Polynukleotidkinase-Phosphatase-Hemmer” (PNKP) von Onco entwickelt wurde. Die Produktionsinitiative soll das Nanopartikel-Material erzeugen, das für präklinische Studien erforderlich ist.

    Die Produktion umfasst Prozessoptimierungs- und Scale-up-Aktivitäten zur Festlegung reproduzierbarer Methoden für die Synthese von “PEO-b-PBz-CL” und stellt gleichzeitig sicher, dass die Formulierung die Qualitätsspezifikationen in Bezug auf Reinheit, Molekulargewicht und Restlösemittelgehalt erfüllt. “Dalton” hat bereits die erste Machbarkeit auf der 10-Gramm-Skala nachgewiesen und wird sich nun auf die Reduzierung des Restkatalysatorgehalts und die Skalierung der Produktion auf 100 Gramm konzentrieren, gefolgt von einer Demonstrationscharge von 350 Gramm. Diese Tätigkeiten sollen ausreichende Mengen an Nanopartikelmaterial für die Formulierungsentwicklung bereitstellen und gleichzeitig die Analysedaten generieren, die erforderlich sind, um Zulassungseinreichungen und den eventuellen Übergang zur Herstellung gemäß der Guter Herstellungspraxis (“GMP”) zu unterstützen.

    Durch die Einbindung von “Dalton” profitiert Onco von der technischen Expertise und der Erfahrung im Bereich Regulierungsfragen einer der führenden kanadischen Unternehmen für Auftragsentwicklung und -fertigung. “Daltons” Arbeit wird ein umfassendes Entwicklungspaket einschließlich vollständiger analytischer Charakterisierung und Prozessdokumentation bereitstellen, um einen reibungslosen Weg zur klinischen Bereitschaft der Nanopartikelformulierungs-Plattform zu gewährleisten.

     

    Zusätzliche Unternehmensinformationen zur Onco-Innovations Aktie

    Die Onco-Innovations Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Minus von -0,85 % und einem Kurs von 1,170 auf Tradegate (19. September 2025, 22:27 Uhr) gehandelt.

    Auf 7 Tage gesehen hat sich der Kurs der Onco-Innovations Aktie um 0,00 % verändert. Der Gewinn auf 30 Tage beträgt +10,53 %.

    Die Marktkapitalisierung von Onco-Innovations bezifferte sich zuletzt auf 58,62 Mio..

    Seite 1 von 7 




    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    EQS-News Onco-Innovations beginnt gemeinsam mit “Dalton Pharma” mit der Herstellung von Nanopartikelformulierungen für präklinische Tierstudien Emittent / Herausgeber: MCS Market Communication Service GmbH / Schlagwort(e): Expansion/Studie Onco-Innovations beginnt gemeinsam mit “Dalton Pharma” mit der Herstellung von Nanopartikelformulierungen für präklinische Tierstudien 20.09.2025 / …