Corcept präsentiert auf ESMO 2025 neue, brandaktuelle Daten aus zentraler ROSELLA-Studie zu Relacorilant bei platinresistentem Eierstockkrebs
Corcept Therapeutics Incorporated (NASDAQ: CORT), ein Unternehmen im kommerziellen Stadium, das sich mit der Entdeckung und Entwicklung von Medikamenten zur Behandlung schwerer endokrinologischer, onkologischer, metabolischer und neurologischer Erkrankungen durch Modulation der Effekte des Hormons Cortisol beschäftigt, wird neue Daten aus seiner zentralen Phase-3-ROSELLA-Studie zu Relacorilant plus Nab-Paclitaxel bei Patienten mit platinresistentem Eierstockkrebs auf der ESMO (European Society for Medical Oncology) Jahrestagung 2025 präsentieren. Die Daten, die in einer brandaktuellen mündlichen Präsentation am Sonntag, den 19. Oktober 2025 präsentiert werden, konzentrieren sich auf Studienteilnehmer, die zuvor mit einem PARP-Inhibitor behandelt wurden. Hierbei handelt es sich um eine Patientengruppe mit besonders schlechter Prognose.
Die ROSELLA-Studie wird in Zusammenarbeit mit der GOG Foundation, Inc. (GOG-F), dem European Network of Gynaecological Oncological Trial Groups (ENGOT), der Asia-Pacific Gynecologic Oncology Trials Group (APGOT), der Latin American Cooperative Oncology Group (LACOG) und der Australia New Zealand Gynaecological Oncology Group (ANZGOG) durchgeführt.
Einzelheiten zur Präsentation
LBA45 - ROSELLA (GOG3073, ENGOTov72, APGOT-OV10): Relacorilant + Nab-Paclitaxel bei der Untergruppe von Patienten mit platinresistentem Eierstockkrebs (PROC), die zuvor einem PARP-Inhibitor ausgesetzt waren
- Kurze mündliche Sitzung: Gynäkologische Krebserkrankungen
- 19. Oktober 2025, 10.15 Uhr – 11.45 Uhr CEST
Über Relacorilant
Relacorilant, ein oral verabreichtes Medikament, ist ein selektiver Glukokortikoidrezeptor-Antagonist (GR), der die Cortisolaktivität durch Bindung an den GR moduliert, jedoch nicht an die anderen Hormonrezeptoren des Körpers. Corcept untersucht Relacorilant zur Behandlung einer Reihe von schweren Erkrankungen, darunter endogener Hyperkortisolismus (Cushing-Syndrom) und Prostatakrebs, sowie Eierstockkrebs. Relacorilant ist Eigentum von Corcept und in Bezug auf die Zusammensetzung, die Verwendungsmethode und andere Patente geschützt. Es wurde von der FDA und der Europäischen Kommission (EK) als Arzneimittel für seltene Leiden zur Behandlung von Hyperkortisolismus und von der EK zur Behandlung von Eierstockkrebs zugelassen. Die FDA hat ein Prescription Drug User Fee Act (PDUFA) Datum am 30. Dezember 2025 für Relacorilant als Behandlungsform für Patienten mit Hypercortisolismus und ein PDUFA-Datum am 11. Juli 2026 für Relacorilant als Behandlungsform für Patienten mit platinresistentem Eierstockkrebs festgelegt.
Zusätzliche Unternehmensinformationen zur Corcept Therapeutics Aktie
Die Corcept Therapeutics Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Minus von -0,65 % und einem Kurs von 80,00 auf Nasdaq (23. September 2025, 02:00 Uhr) gehandelt.
Auf 7 Tage gesehen hat sich der Kurs der Corcept Therapeutics Aktie um +5,39 % verändert. Der Gewinn auf 30 Tage beträgt +0,59 %.
Die Marktkapitalisierung von Corcept Therapeutics bezifferte sich zuletzt auf 7,11 Mrd..

