TestMu Conference 2025
Top-Event von LambdaTest feiert neuen Meilenstein in der Welt der Softwaretests
LambdaTest, eine GenAI-native Plattform für Qualitätssicherung, hat die vierte Auflage der Testμ-Konferenz („TestMu“) 2025 abgeschlossen. Bei diesem dreitägigen virtuellen Gipfeltreffen wurde über die Zukunft der Qualitätssicherung diskutiert und eine klare, umsetzbare Vision für die KI-gesteuerte Zukunft der Branche entwickelt.
Die Konferenz war ein globaler Treffpunkt für Talente und Ideen und lockte über 75.000 Tester, Entwickler, Tech-Evangelisten und Verantwortliche aus der Software-Test- und Entwicklungs-Community in mehr als 130 Ländern an. Mit einer mittleren Teilnahmedauer von 5 Stunden und 12 Minuten und insgesamt 3360 Minuten Vorträge und Lernveranstaltungen war die Veranstaltung ein voller Erfolg. Dies bestätigt den hohen Stellenwert der Themen und die Bedeutung der Konferenz als unverzichtbares Forum für die weltweit besten Ingenieure.
Bestimmt wurde die Agenda von einem historischen Zusammentreffen von über hundert Branchengrößen und Führungskräften der innovativsten Unternehmen der Welt, darunter Microsoft, GitHub, WRITER, Amazon, Google, Fox Networks und Piramal Finance. Zu den Referenten gehörten Angie Jones, Vice President Engineering, AI Tools & Enablement, Block, Dr. Bratin Saha, Chief Product and Technology Officer, Digital Ocean, Dana Lawson, Chief Technology Officer, Netlify, Luis Héctor Chávez, Chief Technology Officer, Repltit, Subba Ramaswamy, Managing Director, Accenture, T.R. Vishwanath, Mitbegründer und CTO von Glean, und viele andere.
Auf den über 80 Sessions der Konferenz kristallisierten sich drei wesentliche Anforderungen an die Branche heraus. Zunächst einmal gilt es, unternehmensweite Qualität in großem Maßstab zu gewährleisten, wobei strategische Gremien branchenspezifische Blaupausen für die Bereiche Finanzen, Einzelhandel und GSI bereitstellen. An zweiter Stelle steht die Weichenstellung für die KI-Integration. Hierbei geht es darum, den Schritt von der Theorie zur Praxis zu vollziehen, mit Sessions zum Aufbau von KI-Agenten auf Unternehmensebene und zur Nutzung KI-gestützter Tests. Und schließlich soll eine Zukunftsvision für technische Führungskompetenz sowie die erforderliche Unternehmenskultur für den Aufbau resilienter und agiler Ingenieurteams entwickelt werden.

