EQS-News

    273 Aufrufe 273 0 Kommentare 0 Kommentare

    Pentixapharm gibt Fortschreiten von PentixaTher auf die vierte Dosierungsstufe in klinischer Studie zur akuten myeloischen Leukämie bekannt

    Für Sie zusammengefasst
    • PentixaTher erreicht vierte Dosierungsstufe in Studie.
    • Sicherheitsprofil ermöglicht höhere Dosis von 10 GBq.
    • Fortschritt bietet Hoffnung für AML-Patienten mit wenig Optionen.

    EQS-News: Pentixapharm Holding AG / Schlagwort(e): Studie/Research Update
    Pentixapharm gibt Fortschreiten von PentixaTher auf die vierte Dosierungsstufe in klinischer Studie zur akuten myeloischen Leukämie bekannt (News mit Zusatzmaterial)

    26.09.2025 / 08:00 CET/CEST
    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


    Wichtiger Meilenstein mit CXCR4-basiertem Radiotherapeutikum erreicht

    • Vorteilhaftes Sicherheitsprofil ermöglicht Fortschreiten von radioaktiv markiertem PentixaTher auf die vierte von fünf geplanten Aktivitäts-Dosierungsstufen in der Prüfer-initiierten PENTILULA Phase-1/2-Studie
    • Bedeutender Fortschritt für das neuartiges Radiotherapeutikum in Indikation mit hohem ungedecktem medizinischem Bedarf, begrenzten Behandlungsmöglichkeiten und schlechter Prognose

    Berlin, Deutschland, 26. September, 2025 – Pentixapharm AG (Frankfurt Prime Standard: PTP), ein Biotech-Unternehmen in der fortgeschrittenen klinischen Entwicklung von Radiopharmazeutika, gab heute bekannt, dass ihr CXCR4-gerichteter, radioaktiv markierter Kandidat PentixaTher in der Prüfer-initiierten PENTILULA Phase-1/2-Studie bei akuter myeloischer Leukämie (AML) auf die vierte Dosierungsstufe vorangeschritten ist.

    Basierend auf vorteilhaften Sicherheitsdaten aus der dritten Dosierungsstufe von 7,5 GBq hat das unabhängige Data Safety Monitoring Board (DSMB) zugestimmt, in der vierten von insgesamt fünf geplanten Dosierungsstufen auf 10 GBq zu erhöhen. Dies unterstreicht die bislang gute Verträglichkeit von PentixaTher. Entscheidend ist, dass dieser Fortschritt nicht nur das Sicherheitsprofil des Wirkstoffs bestätigt, sondern die Studie nun auch einen Dosisbereich erreicht, in dem eine klinisch relevante Wirksamkeit wahrscheinlicher wird. Sollten sich die vorteilhaften Sicherheitsdaten bestätigen, wird eine weitere Eskalation auf die fünfte und letzte Dosierungsstufe mit 12,5 GBq erwartet.

     

    Zusätzliche Unternehmensinformationen zur Pentixapharm Holding Aktie

    Die Pentixapharm Holding Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Plus von +3,04 % und einem Kurs von 1,830 auf Tradegate (26. September 2025, 08:04 Uhr) gehandelt.

    Auf 7 Tage gesehen hat sich der Kurs der Pentixapharm Holding Aktie um +2,40 % verändert. Der Verlust auf 30 Tage beträgt -16,77 %.

    Die Marktkapitalisierung von Pentixapharm Holding bezifferte sich zuletzt auf 37,19 Mio..

    Seite 1 von 4 




    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    EQS-News Pentixapharm gibt Fortschreiten von PentixaTher auf die vierte Dosierungsstufe in klinischer Studie zur akuten myeloischen Leukämie bekannt EQS-News: Pentixapharm Holding AG / Schlagwort(e): Studie/Research Update Pentixapharm gibt Fortschreiten von PentixaTher auf die vierte Dosierungsstufe in klinischer Studie zur akuten myeloischen Leukämie bekannt (News mit Zusatzmaterial) …