Internationaler Tag der älteren Menschen

    169 Aufrufe 169 0 Kommentare 0 Kommentare

    AOP Health klärt über die oft unterschätzte Gefahr von venösen Beingeschwüren auf

    Anlässlich des von den Vereinten Nationen ausgerufenen Internationalen Tages der älteren Menschen lenkt AOP Health die Aufmerksamkeit auf die oft nicht wahrgenommenen Folgen, die Wunden aufgrund chronischer venöser Ulzera (CVU) für ältere Menschen haben. Bei CVU handelt es sich um schmerzhafte, langsam heilende Wunden an den unteren Extremitäten, durch die Betroffene in ihrer Mobilität und Unabhängigkeit eingeschränkt werden und die ihnen das Gefühl vermitteln können, ihre Würde zu verlieren. Angesichts dieser schwerwiegenden Folgen ist es unerlässlich, auf frühe Symptome zu achten und sich an den behandelnden Arzt zu wenden. Eine koordinierte, multidisziplinäre Versorgung kann die Genesung und Unabhängigkeit auch bei bereits bestehenden Ulzera und einer langsamen Heilung unterstützen.

    Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20250929979279/de/

    Support for the elderly for Chronic Venous Ulcer (CVU) wounds.

    Support for the elderly for Chronic Venous Ulcer (CVU) wounds.

    „Viele ältere Menschen leben mit Wunden an den Beinen, die verborgen bleiben – hinter langen Hosen, aufgrund von Stigmatisierung und wegen mangelnder Aufklärung“, so Melissa Fellner, Vice President Global Therapeutic Areas bei AOP Health. „Darunter sind Patienten, die an therapieresistenten chronischen venösen Ulzera (CVU)-Wunden an den Beinen leiden, einer schmerzhaften Erkrankung, von der vermutlich mehrere hunderttausend Patienten in Europa betroffen sind12345 . Diese Wunden sind für die Patienten eine enorme Belastung, das Problem wird in der Öffentlichkeit jedoch kaum wahrgenommen. Wir wollen dazu beitragen, das mitunter schamvolle Schweigen rund um CVU zu beenden.“

    „Man sollte die ersten Anzeichen kennen und dann sofort handeln“, ergänzt Alessandra Antonello, Senior Director Global Medical Affairs bei AOP Health. „Wenn Sie Schwellungen an den Beinen, Hautveränderungen oder eine Wunde entdecken, die nicht abheilt, sollten Sie sofort Ihren Arzt aufsuchen. Eine möglichst frühzeitige Untersuchung und eine leitliniengestützte Behandlung können verhindern, dass sich Ulzera bilden oder chronisch werden6.“

    CVU ist ein ernsthaftes Problem – insbesondere für ältere Menschen

    CVU entstehen und bleiben bestehen, weil erkrankte Venen das Blut nicht effektiv zum Herzen zurücktransportieren können7, was zu einer Schädigung von Haut und Gewebe führt. Unbehandelt können sie Infektionen, anhaltende Schmerzen und Behinderungen verursachen7.

    Seite 1 von 3 




    Business Wire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von Business Wire (dt.)
    Internationaler Tag der älteren Menschen AOP Health klärt über die oft unterschätzte Gefahr von venösen Beingeschwüren auf Anlässlich des von den Vereinten Nationen ausgerufenen Internationalen Tages der älteren Menschen lenkt AOP Health die Aufmerksamkeit auf die oft nicht wahrgenommenen Folgen, die Wunden aufgrund chronischer venöser Ulzera (CVU) für ältere Menschen …