EQS-News

    293 Aufrufe 293 0 Kommentare 0 Kommentare

    Mainz Biomed präsentiert die Zukunft der Darmkrebsfrüherkennung auf der Tagung des Komitees für Darmkrebsfrüherkennung der WEO

    Für Sie zusammengefasst
    • Mainz Biomed präsentiert RNA-Tests zur Darmkrebsfrüherkennung.
    • Dr. Krammes zeigt hohe Sensitivität und Spezifität.
    • Teilnahme an WEO-Tagung unterstreicht Innovationsengagement.

    Emittent / Herausgeber: Mainz BioMed N.V. / Schlagwort(e): Konferenz
    Mainz Biomed präsentiert die Zukunft der Darmkrebsfrüherkennung auf der Tagung des Komitees für Darmkrebsfrüherkennung der WEO

    30.09.2025 / 14:01 CET/CEST
    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


    Mainz Biomed präsentiert die Zukunft der Darmkrebsfrüherkennung auf der Tagung des Komitees für Darmkrebsfrüherkennung der WEO

    BERKELEY, USA und MAINZ, Deutschland – 30. September 2025 - Mainz Biomed N.V. (NASDAQ:MYNZ) („Mainz Biomed” oder das „Unternehmen“), ein auf Krebsfrüherkennung spezialisiertes Diagnostikunternehmen, freut sich, seine Teilnahme an der bevorstehenden Plenartagung des Komitees für Darmkrebsfrüherkennung und dem Expertenarbeitstreffen der World Endoscopy Organization (WEO) bekannt zu geben, die am 3. Oktober 2025 in Berlin stattfinden.

    Diese hochkarätigen Veranstaltungen bringen weltweit führende Experten in der Darmkrebsvorsorge zusammen, um neue Technologien zu evaluieren, wissenschaftliche Erkenntnisse zu diskutieren sowie die Zukunft der Früherkennung und Prävention von Darmkrebs mitzugestalten. Im Rahmen der Sitzung mit dem Titel „Evaluation of New Tests” (Bewertung neuer Tests) wird Dr. Lena Krammes, Senior Scientist bei Mainz Biomed, die Ergebnisse der laufenden Arbeiten des Unternehmens im Bereich der RNA-basierten Diagnostik vorstellen.

    In ihrem Vortrag mit dem Titel „From Detection to Prevention – Early Evidence from RNA-based Screening Test for Precancerous Lesions Compared to Different FIT Cut-offs” (Von der Erkennung zur Prävention – Erste Erkenntnisse aus RNA-basierten Screening-Tests für präkanzeröse Läsionen im Vergleich zu verschiedenen FIT-Grenzwerten) wird Dr. Krammes klinische Daten aus der eAArly DETECT-Studie vorstellen, die 2024 durchgeführt wurde und das Potenzial von stuhlbasierten RNA-Tests zur Erkennung von Darmkrebs und präkanzerösen Läsionen aufzeigt. Zu den wichtigsten Ergebnissen gehören:

     

    Zusätzliche Unternehmensinformationen zur Mainz Biomed Aktie

    Die Mainz Biomed Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Minus von -5,81 % und einem Kurs von 1,460 auf Nasdaq (30. September 2025, 02:00 Uhr) gehandelt.

    Auf 7 Tage gesehen hat sich der Kurs der Mainz Biomed Aktie um -8,97 % verändert. Der Verlust auf 30 Tage beträgt -16,98 %.

    Die Marktkapitalisierung von Mainz Biomed bezifferte sich zuletzt auf 576,17 Tsd..

    Seite 1 von 4 




    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    EQS-News Mainz Biomed präsentiert die Zukunft der Darmkrebsfrüherkennung auf der Tagung des Komitees für Darmkrebsfrüherkennung der WEO Emittent / Herausgeber: Mainz BioMed N.V. / Schlagwort(e): Konferenz Mainz Biomed präsentiert die Zukunft der Darmkrebsfrüherkennung auf der Tagung des Komitees für Darmkrebsfrüherkennung der WEO 30.09.2025 / 14:01 CET/CEST Für den Inhalt der …