checkAd

    Pfandfinanz Holding  1089  0 Kommentare Äußerst viel versprechender Newcomer

    Die Pfandfinanz Holding wurde erst im Herbst des vergangenen Jahres gegründet und gewährt Pfanddarlehen. Im Unterschied zu den meisten anderen Wettbewerbern konzentriert sich das Unternehmen dabei ausschließlich auf die Verpfändung von Kraftfahrzeugen aller Art und verfügt damit über große Wachstums- und Ertragschancen.

    Die zentrale Rolle nimmt der Gründer und Alleinvorstand Marko Thurow ein, da er mit seiner jahrelangen Tätigkeit als Betreiber eines deutschlandweit tätigen Autohandels sowie als Inhaber eines eigenen Pfandleihgeschäfts über eine sehr große Branchenerfahrung verfügt. Die Aktien der Gesellschaft notieren seit Dezember 2006 im Open Market der Frankfurter Börse und wurden bislang noch kaum beachtet.

    Spezialisierung auf Beleihung von Fahrzeugen schafft Wettbewerbsvorsprung

    Das Geschäft mit Pfanddarlehen richtet sich vor allem an Personen, die kurzfristig und unbürokratisch Liquidität benötigen und unterliegt strengen gesetzlichen Regelungen. Grundsätzlich wird zum Abschluss lediglich der Personalausweis des Darlehennehmers benötigt, eine Bonitätsprüfung findet nicht statt. Dem Kunden wird somit der Kreditbetrag, der grundsätzlich eine Laufzeit von drei Monaten hat, bereits nach wenigen Minuten bar ausgezahlt. In 92 % der Fälle wird das Pfand auch innerhalb von 90 Tagen ausgelöst.

    Anders als die meisten Konkurrenten beschränkt sich Pfandfinanz auf die Beleihung von Kraftfahrzeugen aller Art. Dabei bevorzugt das Unternehmen neuere Fahrzeuge, die mit bis zu 80 % des aktuellen Marktwertes beliehen werden. Durch die Orientierung an Bewertungslisten arbeitet das Auto-Pfandhaus nämlich mit dem selben Werkzeug, das auch die meisten Autohändler verwenden. In Kombination mit der Beschränkung der Beleihungssumme auf 50 bis 80 % des ermittelten Wertes dürfte damit die Gefahr, bei etwaigen Zahlungsausfällen die gewährten Beträge im Rahmen von Versteigerungen nicht zu erreichen, minimiert sein. Darüber hinaus kann das Unternehmen dank der klaren Fokussierung auch zusätzliche Dienstleistungen wie Hol- und Bringdienst, Mietwagenservice, usw. anbieten und sich somit qualitativ von der Konkurrenz abheben. Diese qualitative Abgrenzung von den Wettbewerbern stellt ein zentrales Element der Unternehmensstrategie dar. Sie soll dabei nicht nur durch zusätzliche Leistungen erreicht werden, sondern auch durch ein mit Hilfe von Marketing und Werbemaßnahmen konsequent optimiertes Erscheinungsbild der Gesellschaft.

    Seite 1 von 2
    Verfasst von 2Performaxx
    Pfandfinanz Holding Äußerst viel versprechender Newcomer Die Pfandfinanz Holding wurde erst im Herbst des vergangenen Jahres gegründet und gewährt Pfanddarlehen. Im Unterschied zu den meisten anderen Wettbewerbern konzentriert sich das Unternehmen dabei ausschließlich auf die Verpfändung von …