PUMA STARTET NEUEN PODCAST ÜBER DIE VERGANGENHEIT, GEGENWART UND ZUKUNFT VON FUSSBALLTRIKOTS
PUMA veröffentlicht „Who Gives a Shirt“, eine neue, fünfteilige Podcast-Serie, moderiert vom ehemaligen Profifußballer Jack Fowler und der Content-Creatorin Kimberley Cumberbatch. Die Serie beschäftigt sich mit dem kulturellen, historischen und ökologischen Einfluss von Fußballtrikots und untersucht, wie diese ikonischen Kleidungsstücke Identität, Leidenschaft und Gemeinschaft prägen – sowohl auf als auch neben dem Spielfeld.
Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20251002554980/de/
PUMA veröffentlicht „Who Gives a Shirt“, eine neue, fünfteilige Podcast-Serie, moderiert vom ehemaligen Profifußballer Jack Fowler und der Content-Creatorin Kimberley Cumberbatch.
In jeder Folge kommen Expert*innen zu Wort – darunter Designer*innen, leidenschaftliche Fans und Sporthistoriker*innen – die Geschichten, Erinnerungen und die Symbolik rund um Fußballtrikots beleuchten. Sie stellen Innovationen in Design, Materialwahl und Nachhaltigkeit vor, die PUMAs Engagement für FOREVER.BETTER. widerspiegeln.
„Ich freue mich wirklich sehr, diesen Podcast mitmoderieren zu dürfen und in die großartigen Geschichten hinter Fußballtrikots einzutauchen. Es ist faszinierend zu sehen, wie etwas so Einfaches wie ein Trikot für Menschen so viel bedeuten kann, als Teil ihrer Identität und ihrer wichtigsten Erinnerungen.” –Jack Fowler
Kerstin Neuber, Senior Director Corporate Communications bei PUMA, sagte: „Fußballtrikots sind kraftvolle Symbole der Fan-Kultur, doch ihr Einfluss auf die Umwelt wird bislang kaum thematisiert. Mit Who Gives a Shirt würdigen wir die kulturelle und historische Bedeutung von Trikots und rücken gleichzeitig Designs in den Fokus, die ihre Zukunft prägen. Es geht darum, Tradition zu achten und gleichzeitig den Sport und die Branche verantwortungsvoll weiterzuentwickeln.”
Who Gives a Shirt knüpft an den Podcast „Green Flags“ von PUMA an und setzt den Fokus weiterhin auf Nachhaltigkeit im Sport und in der Mode. Während die Serie die kulturelle Bedeutung von Fußballtrikots in den Mittelpunkt stellt, beleuchtet sie zugleich deren Auswirkungen auf die Umwelt.
Über seine Plattform FOREVER.BETTER. fördert PUMA einen branchenweiten Dialog über verantwortungsvollere Produktionsmethoden und stellt Innovationen wie seine Textil-zu-Textil-Recyclinginitiative RE:FIBRE in den Mittelpunkt. Diese trägt dazu bei, Textilabfälle zu reduzieren, indem alten Kleidungsstücken und Verschnitt aus der Produktion ein zweites Leben in neuen Produkten gegeben wird.
Zusätzliche Unternehmensinformationen zur PUMA Aktie
Die PUMA Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Plus von 0,00 % und einem Kurs von 21,87 auf Tradegate (02. Oktober 2025, 08:53 Uhr) gehandelt.
Auf 7 Tage gesehen hat sich der Kurs der PUMA Aktie um -14,06 % verändert. Der Verlust auf 30 Tage beträgt -23,71 %.
Die Marktkapitalisierung von PUMA bezifferte sich zuletzt auf 2,36 Mrd..

