PhotoX 2025
Fluence leitet Branchendialog über die Zukunft des Cannabisanbaus und der Technologie
Die PhotoX Advanced Sciences 2025, die führende Konferenz zum Thema Cannabisanbau, veranstaltet von Fluence, fand vom 22. bis 24. September in Austin, Texas, statt. Mit internationalen Referenten versammelte die Veranstaltung führende Experten aus den Bereichen Cannabisanbau, Genetik, künstliche Intelligenz, Cannabisbeleuchtung und Gartenbautechnologie, um Strategien zur Verbesserung der Effizienz, Rentabilität und Qualität in der sich ständig weiterentwickelnden Cannabisindustrie von heute zu erörtern.
Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20251003559214/de/
Ein internationales Treffen von Experten für den Cannabisanbau
Die diesjährige PhotoX verdeutlichte den Wandel der Cannabisindustrie von ihren Anfängen, die mit dem „Wilden Westen“ verglichen werden können, hin zu einem strukturierten, datengestützten Modell des kommerziellen Gartenbaus. Mit Referenten aus Industrie, Wissenschaft und Forschung betonte das Programm die wirtschaftliche Bedeutung effizienter Anbaumethoden, genetischer Innovationen, des Einsatzes künstlicher Intelligenz für die Datenanalyse und der Krankheitsresistenz als wichtige Faktoren für nachhaltiges Wachstum.
Zu den wichtigsten Höhepunkten der PhotoX 2025 gehörten:
-
Kevin Jodrey – Wonderland Nursery
Kevin Jodrey teilte in seinem Vortrag „Perspectives on Genetics and IP Protection in Today’s Market” (Perspektiven zu Genetik und Schutz geistigen Eigentums auf dem heutigen Markt) sein praktisches Fachwissen und hob dabei hervor, dass die Branche beginnen sollte, über einzigartige genetische Merkmale nachzudenken und dabei die Notwendigkeit des Schutzes geistigen Eigentums zu berücksichtigen. Er stellte Strategien vor, mit denen sich Wettbewerbsdruck bewältigen und gleichzeitig eine langfristige Wertschöpfung sicherstellen lässt.
-
Dr. Max Jones – University of Guelph
Dr. Max Jones hielt einen Vortrag zum Thema „Polyploid Breeding in Cannabis: Progress, Challenges, Opportunity“ (Polyploide Züchtung bei Cannabis: Fortschritte, Herausforderungen, Chancen), in dem er untersuchte, wie polyploide Züchtungsmethoden geistiges Eigentum schützen und gleichzeitig die Eigenschaften von Nutzpflanzen wie Vitalität, Widerstandsfähigkeit und Ertragspotenzial verbessern können.
- Dr. Maria Rojas – University of California-Davis

