AKTIEN IM FOKUS

    317 Aufrufe 317 0 Kommentare 0 Kommentare

    Drohende Importzölle der USA belasten Lkw-Hersteller

    Für Sie zusammengefasst
    • Lkw-Hersteller-Aktien fallen wegen US-Zöllen.
    • Traton verliert 4,2%, Daimler Truck 0,9%.
    • Trump kündigt 25% Zoll ab 1. November an.
    AKTIEN IM FOKUS - Drohende Importzölle der USA belasten Lkw-Hersteller

    FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die Kurse der Lkw-Hersteller haben am Dienstag Schwäche gezeigt. Grund ist nach Aussage von Händlern die Aussicht auf bald wirksam werdende Einfuhrzölle in den USA. Am Vormittag büßten die Aktien des zum Volkswagen-Konzern gehörenden Herstellers Traton 4,2 Prozent ein und Daimler Truck verloren 0,9 Prozent. An der Stockholmer Börse fielen Volvo um 2,5 Prozent.

    US-Präsident Donald Trump hatte am Vorabend mitgeteilt, dass ab dem 1. November auf die Einfuhr mittelschwerer und schwerer Lkw ein Importzoll von 25 Prozent erhoben werden soll. Details nannte Trump nicht. Ursprünglich sollten die Zölle bereits zum 1. Oktober in Kraft treten.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Volkswagen AG Vz!
    Long
    91,19€
    Basispreis
    0,66
    Ask
    × 14,79
    Hebel
    Zum Produkt
    Blatt
    Short
    104,00€
    Basispreis
    0,66
    Ask
    × 14,79
    Hebel
    Zum Produkt
    Blatt
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die Nachrichtenlage zum wichtigen US-Absatzmarkt sei "herausfordernd", schrieb Analyst Michael Aspinall von Jefferies. Er verwies unter anderem auf die von Importzöllen ausgehenden Risiken. Mit Blick auf die Bewertungen in der Branche signalisiere der Kurs des US-Herstellers Paccar eine Bodenbildung. "Nicht aber die der Europäer", fügte der Experte hinzu./bek/zb

    -----------------------
    dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX
    -----------------------

     

    Zusätzliche Unternehmensinformationen zur Volkswagen (VW) Vz Aktie

    Die Volkswagen (VW) Vz Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Minus von -2,39 % und einem Kurs von 24,51 auf Tradegate (07. Oktober 2025, 09:49 Uhr) gehandelt.

    Auf 7 Tage gesehen hat sich der Kurs der Volkswagen (VW) Vz Aktie um +6,38 % verändert. Der Gewinn auf 30 Tage beträgt +10,35 %.

    Die Marktkapitalisierung von Volkswagen (VW) Vz bezifferte sich zuletzt auf 20,13 Mrd..






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIEN IM FOKUS Drohende Importzölle der USA belasten Lkw-Hersteller Die Kurse der Lkw-Hersteller haben am Dienstag Schwäche gezeigt. Grund ist nach Aussage von Händlern die Aussicht auf bald wirksam werdende Einfuhrzölle in den USA. Am Vormittag büßten die Aktien des zum Volkswagen-Konzern gehörenden Herstellers …