Deutsche Anleihen

    133 Aufrufe 133 0 Kommentare 0 Kommentare

    Kursverluste zu Handelsbeginn

    Für Sie zusammengefasst
    • Rücktritt der französischen Regierung belastet Anleihen.
    • Deutsche Bundesanleihen fallen, Rendite steigt auf 2,73%.
    • Schwache Auftragsdaten aus Deutschland dämpfen Stimmung.
    Deutsche Anleihen - Kursverluste zu Handelsbeginn

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Rücktritt der französischen Regierung am Montag belastet die Anleihemärkte weiter. Hierzulande gaben die Kurse deutscher Bundesanleihen am Dienstag erneut etwas nach. Der richtungweisende Euro-Bund-Future fiel am Vormittag um 0,07 Prozent auf 128,38 Punkte. Die Rendite zehnjähriger Bundesanleihen stieg auf 2,73 Prozent.

    Schwache Auftragsdaten aus Deutschland stützten die Anleihen nicht. Im Vergleich zum Juli sanken die Bestellungen um 0,8 Prozent. Volkswirte hatten mit einem Anstieg um 1,2 Prozent gerechnet. "Die deutsche Industrie kommt in einem von Handelskonflikten geprägten Umfeld nicht in Schwung", kommentierte Thomas Gitzel, Chefvolkswirt der VP Bank. "Für das laufende Jahr ist lediglich mit einem leichten Wachstum zu rechnen."

    Am Anleihemarkt bleibt das politische Chaos in Frankreich ein wichtiges Thema. Die Renditen von französischen Staatsanleihen legten am Morgen etwas stärker zu als in Deutschland. Mit dem überraschenden Rückzug von Frankreichs Premier Sébastien Lecornu ist Präsident Emmanuel Macron rapide unter Druck geraten, und die Opposition ruft wieder laut nach seinem Rücktritt.

    Der weiter geschäftsführend amtierende Lecornu soll jetzt aber bis Mittwochabend mit den politischen Kräften Gespräche über einen Ausweg aus der Krise führen./jsl/zb/mis







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Deutsche Anleihen Kursverluste zu Handelsbeginn Der Rücktritt der französischen Regierung am Montag belastet die Anleihemärkte weiter. Hierzulande gaben die Kurse deutscher Bundesanleihen am Dienstag erneut etwas nach. Der richtungweisende Euro-Bund-Future fiel am Vormittag um 0,07 Prozent auf …