Haleon wählt Salesforce Agentforce und Life Sciences Cloud for Customer Engagement, um die Zusammenarbeit mit Apotheken und medizinischen Fachkräften mittels KI zu verbessern
Haleon plc (LSE/NYSE:HLN), ein führendes globales Verbraucherunternehmen mit Schwerpunkt auf der täglichen Gesundheit, und Salesforce (NYSE:CRM), die weltweite Nummer 1 für KI-CRM, gaben heute bekannt, dass Haleon Salesforce nutzen wird, um eine effektivere Zusammenarbeit mit Apotheken und medizinischen Fachkräften weltweit zu fördern.
Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20251008649760/de/
A pharmacist advises a consumer on the purchase of Haleon’s Otrivin nasal mist.
Haleon hat Salesforce Life Sciences Cloud for Customer Engagement, Data Cloud und Agentforce zur Unterstützung seiner 4.500 Vertriebsmitarbeitenden weltweit gewählt. Mit der KI-gestützten Lösung kann das globale Verbrauchergesundheitsunternehmen produktivere Kundeninteraktionen erzielen und die Beziehungen zu Pharmazeuten und medizinischen Fachkräften auf der ganzen Welt vertiefen. Von dem dadurch besseren Zugang zu Gesundheitsprodukten des täglichen Gebrauchs sollen Millionen von Verbrauchern weltweit profitieren.
Mit Salesforce werden die Vertriebsmitarbeitenden von Haleon weniger Zeit mit administrativen Aufgaben verbringen und Zugang zu datenbasierten Informationen über Kundendemografie, Einkaufstrends und Point-of-Sale-Marketing erhalten. Auf diese Weise können sich die Vertriebsmitarbeitenden von Haleon auf wertschaffende Aktivitäten konzentrieren, etwa maßgeschneiderte Aktivierungspläne für ihre Kunden.
Zudem wird Haleon, Gründer von branchenführenden Marken wie Sensodyne, Voltaren und Centrum, Designpartner für Salesforce Life Sciences Cloud for Customer Engagement sein. In dieser Rolle wird Haleon die Entwicklung von Life-Sciences-Lösungen von Salesforce beeinflussen, um die spezifischen Anforderungen der Verbrauchergesundheitsindustrie zu erfüllen. Dazu wird das Unternehmen unter anderem die Produktverfügbarkeit, das Haltbarkeitsmanagement, Werbeaktionen und das Bestandsmanagement über die verschiedenen globalen Einzelhandels- und Online-Vertriebskanäle unterstützen.
„Wir freuen uns auf die Partnerschaft mit Salesforce und darauf, unseren Kunden effektivere, datenbasierte Informationen zu liefern. Durch die Wahl von Life Sciences Cloud und Agentforce können Pharmazeuten und medizinische Fachkräfte Millionen von Menschen auf der ganzen Welt effizienter eine bessere tägliche Gesundheitsversorgung bieten“, sagte Claire Dickson, Chief Digital and Technology Officer bei Haleon.
Zusätzliche Unternehmensinformationen zur Salesforce Aktie
Die Salesforce Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Plus von +0,29 % und einem Kurs von 240,4 auf NYSE (08. Oktober 2025, 23:05 Uhr) gehandelt.
Auf 7 Tage gesehen hat sich der Kurs der Salesforce Aktie um -4,29 % verändert. Der Verlust auf 30 Tage beträgt -0,03 %.
Die Marktkapitalisierung von Salesforce bezifferte sich zuletzt auf 197,35 Mrd..

