145 Aufrufe 145
    Anzeige

    In Zürich dominiert der Umbau

    NESTLÉ beginnt mit dem Verkauf von Vitaminmarken mit zunächst Verkaufserträgen um 3 bis 4 Mrd. CHF. Im bisherigen NESTLÉ-Umsatz von knapp 100 Mrd. CHF werden Größenordnungen von 10 bis 20 Mrd. CHF Umsatz als Objekte gehandelt. Sollte dies unter dem nunmehr vierten Topmanager realisiert werden, entstehen daraus Verkaufserlöse in der Größenordnung von über 35 bis max. 40 Mrd. CHF. Marktwert von NESTLÉ insgesamt zurzeit 190 Mrd. CHF. Schwierig ist: Die Altaktionäre beteiligen sich alle an der Stabilisierung des Kurses oberhalb von rd. 70 CHF. 

    Dies ist ein Ausschnitt aus der neuen Actien-Börse. In der aktuellen Ausgabe analysiert Hans A. Bernecker, Deutschlands erfahrenster Börsenexperte, die Marktlage und verrät Ihnen, wie Sie sich als Anleger am besten positionieren.

    Mehr dazu lesen Sie in der aktuellen Actien-Börse Nr. 41! Den kompletten Brief erhalten Sie im Abo oder im Einzelbezug auf www.bernecker.info und über unsere Bernecker-App.       

    Weitere Themen der Actien-Börse Nr. 41 u. a.:

    - Die Wall Street lebt aktuell von den Zinsfantasien

    - Die Gefahr an den Finanzmärkten hat sich leicht reduziert

    - SCHWERPUNKTE: Blick auf die Automobilbranche 

    - MLP - Was ist nach der Korrektur möglich?

    - NORMA macht Kasse

    Ihre Bernecker Redaktion / www.bernecker.info 

    Jetzt den vollständigen Artikel lesen


    Bernecker
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Geburtsstunde der Bernecker Börsenbriefe geht auf das Jahr 1960 zurück. Hans A. Bernecker legte in Düsseldorf den Grundstein für unser Unternehmen und machte sich mit der Actien-Börse und seinen klaren Analysen und Meinungen zu den Entwicklungen an den Finanzmärkten dieser Welt schnell einen Namen. Bald schon kamen weitere Publikationen und Spezialbriefe hinzu, die bis heute wichtige Bausteine in unserem umfangreichen Angebot an Börseninformationen sind. Darunter auch der 1990 gegründete Aktionärsbrief, der zu den erfolgreichsten und beliebtesten Börsenbriefen Deutschlands gehört.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Bernecker
    In Zürich dominiert der Umbau NESTLÉ beginnt mit dem Verkauf von Vitaminmarken mit zunächst Verkaufserträgen um 3 bis 4 Mrd. CHF. Im bisherigen NESTLÉ-Umsatz von knapp 100 Mrd. CHF werden Größenordnungen von 10 bis 20 Mrd. CHF Umsatz als Objekte gehandelt. Sollte dies unter dem …