Marktgeflüster

    2505 Aufrufe 2505 0 Kommentare 0 Kommentare
    Anzeige

    Finanzkrise 2.0 begonnen? Verschwundene Milliarden, KI-Blase, Gold, Silber!

    Fehlende Milliarden und Sicherheiten, die gleichzeitig bei mehreren Kreditgebern hinterlegt wurden

    Während die KI-Blase die Schlagzeilen dominiert, gibt es ein vermutlich viel relevanteres Thema: hat die Finanzkrise 2.0 begonnen? Denn mit der Pleite des Autozulieferers First Brands ist vermutlich nur die Spitze des Eisbergs sichtbar geworden von fehlenden Milliarden und Sicherheiten, die gleichzeitig bei mehreren Kreditgebern hinterlegt wurden. Nun will die geschädigte BlackRock Geld von dem Finanzierer Jefferies abziehen - das ist ein Muster, das wir aus der Finanzkrise 1.0 kennen! Und das könnte auch bei Finanzierungen im Bereich KI der Fall sein - was die Zirkel-Investitionen der KI-Firmen erklären würde! Und: Silber erreicht ein neues Allzeithoch, fällt aber dann ebenso wie Gold stark. Was ist da los?

    Hinweise aus Video:

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    25.454,20€
    Basispreis
    15,86
    Ask
    × 14,91
    Hebel
    Zum Produkt
    Blatt
    Long
    22.274,83€
    Basispreis
    16,22
    Ask
    × 14,89
    Hebel
    Zum Produkt
    Blatt
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.


    Markus Fugmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Markus Fugmann ist Chefanalyst der actior AG und Redakteur bei www.finanzmarktwelt.de. Die actior AG bietet Selbsthändlern die Möglichkeit, an allen gängigen Märkten der Welt im Bereich CFDs, Futures, Aktien und Devisen zu Top-Konditionen zu handeln. Darüber hinaus erhalten Kunden kostenlose Informationsabende, Seminare, One-to-One Coaching, allgemeine Einführungen in die Handelsplattformen und Märkte.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Markus Fugmann
    Marktgeflüster Finanzkrise 2.0 begonnen? Verschwundene Milliarden, KI-Blase, Gold, Silber! Während die KI-Blase die Schlagzeilen dominiert, gibt es ein vermutlich viel relevanteres Thema: hat die Finanzkrise 2.0 begonnen?