Sirion präsentiert die nächste Generation der Agentic CLM-Plattform mit der branchenweit ersten 360-Grad-Lösung für Vertragsabschlüsse im Dialogverfahren
Sirion, der weltweit führende Anbieter von KI-basiertem Vertragslebenszyklusmanagement (CLM), hat heute seine Agentic CLM-Plattform der nächsten Generation vorgestellt. Die Plattform, die von KI-Agenten auf Praxisniveau unterstützt wird, bietet mit AskSirion die branchenweit erste 360-Grad-Lösung für Vertragsabschlüsse, die auf Vertrauen, Geschwindigkeit und Skalierbarkeit auf Unternehmensebene ausgelegt ist.
Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20251009021900/de/
Sirion New-Gen Agentic CLM
AskSirion erschließt das gesamte Spektrum der agentenbasierten Funktionen der Plattform und ermöglicht Benutzern den sofortigen Zugriff auf erfahrene Agenten in jeder Phase des Vertragslebenszyklus – vom Entwurf und den Verhandlungen bis hin zur Risikobewertung und der Governance nach der Unterzeichnung.
„Im Bereich der Vertragstechnologie befinden sich Unternehmen in einer Situation, in der sie zwischen starren, menügesteuerten Systemen, die schwer zu bedienen sind, und einer neuen Welle generischer GenAI-Wrapper, die zwar intelligent klingen, jedoch Ihr Geschäft nicht verstehen, gefangen sind. „Wir ändern dies heute“, erklärte Ajay Agrawal, Gründer und CEO von Sirion. „Sirions agentenbasiertes CLM, das auf agentOSTM basiert, bietet eine praxisorientierte, nachvollziehbare KI, die Rechts- und Geschäftsteams in die Lage versetzt, schneller zu handeln, mit der Gewissheit, dass jede Maßnahme auf Fachwissen basiert. Dank der 360-Grad-Konversationsvertragsabwicklung von Sirion können Anwender die gesamte Leistungsfähigkeit des Systems in einfachem Englisch steuern – so können sie sich auf die Ergebnisse konzentrieren und nicht auf die Benutzeroberflächen."
Bewältigung der Komplexität von Unternehmensverträgen
Unternehmensverträge sind bekanntermaßen komplex. Laut World Commerce & Contracting dauern Unternehmensverträge im Durchschnitt 24 bis 30 Wochen*, bis sie abgeschlossen sind, wobei in der Regel mehr als 80 Reibungspunkte** über den gesamten Lebenszyklus hinweg auftreten. Es überrascht nicht, dass 76 % der Befragten in der WorldCC-Deloitte-Studie+ Ineffizienzen in ihren Vertragsprozessen angaben.
Die traditionelle CLM-Technologie hat Teile des Prozesses optimiert, jedoch auch neue Herausforderungen mit sich gebracht – sie erfordert fundierte Systemkenntnisse, um ihren Nutzen zu realisieren. Benutzer verbringen häufig mehr Zeit mit der Navigation durch Menüs, der Konfiguration von Arbeitsabläufen und der Verwaltung von Schnittstellen, als sich auf Vertragsabsichten und -ergebnisse zu konzentrieren.

