121 Aufrufe 121 0 Kommentare 0 Kommentare

    Axway zum zehnten Mal als Leader im 2025 Gartner Magic Quadrant for API Management ausgezeichnet

    Axway, ein Unternehmen der 74Software-Gruppe (Euronext: 74SW) und weltweit führender Anbieter im Bereich föderiertes API-Management und Unternehmensintegration, wurde von Gartner im 2025 Magic Quadrant for API Management1 als Leader ausgezeichnet. Damit wurde Axway bereits zum zehnten Mal in diesem Bericht als Leader positioniert. Basierend auf spezifischen Kriterien, die die Completeness of Vision und die Ability to Execute des Unternehmens analysierten, sind wir der Ansicht, dass die Bewertung die Stärke des Amplify API Management-Angebots von Axway und dessen Fähigkeit hervorhebt, die wachsenden Herausforderungen der API-Ausbreitung, Governance und KI-gesteuerten Integration zu bewältigen.

    In einer von Gartner zusammen mit dem Bericht Critical Capabilities for API Management veröffentlichten Begleitstudie erhielt Axway zum dritten Mal in Folge die höchste Punktzahl (3,6 von 5,0) für den Distributed API Management Use Case.2

    „Dies ist das zehnte Mal, dass Axway in diesem Bericht als führendes Unternehmen ausgezeichnet wird. Für uns ist dies eine starke Bestätigung der Vision und der beständigen Leistungsfähigkeit von Axway“, sagte Roland Royer, CEO von Axway. „Wir glauben, dass Amplify sich zur Steuerungsebene für Unternehmen entwickelt hat, die Sicherheit, Governance und Intelligenz in verteilte Ökosysteme bringt – und so sicherstellt, dass Unternehmen sich mit Zuversicht modernisieren und auf KI in großem Maßstab vorbereiten können.“

    Boehringer Ingelheim, ein weltweit tätiges, forschungsorientiertes Pharmaunternehmen, schafft mit Amplify Mehrwert durch API-gestützte digitale Lösungen in der Cloud.

    „Durch unsere Zusammenarbeit mit Axway setzen wir unsere Bemühungen fort, ein datengesteuertes Unternehmen zu sein, das auf jeder Ebene durch API-Enablement als Service unterstützt wird“, erklärt Ariel Atili, Head of IT EDP API Enablement bei Boehringer Ingelheim.

    Die Amplify-Plattform wurde ausgewählt, um diese Dienste mit einem stark verteilten Ansatz für das API-Management zu ermöglichen. „Mit Amplify Engage erhalten wir einheitliche API-Verwaltungsfunktionen, unabhängig davon, ob sich die APIs auf der Amplify API Management-Plattform, AWS oder einer anderen Cloud befinden.“

    Mit Amplify API Management konnte Bosch, ein weltweit tätiger Hersteller und Innovator im Bereich Technik, die Innovation seiner Produkte und Dienstleistungen beschleunigen.

    „Die Produkte von Axway haben sich kontinuierlich von API-Gateways zu einer einheitlichen API-Management-Plattform weiterentwickelt, die Amplify Fusion und Engage nutzt, um den vielfältigen Anforderungen von heute mit einer klaren Vision flexibel gerecht zu werden“, erklärt David Geiger, Head of API Management bei Bosch Digital. „Unsere Zusammenarbeit mit Axway hat stets ein hohes Maß an Reaktionsfähigkeit und Offenheit für kundenorientierte Innovationen gezeigt, was uns das Vertrauen gibt, uns in einem sich schnell entwickelnden Umfeld zurechtzufinden.“

    Seite 1 von 3 




    Business Wire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von Business Wire (dt.)
    Axway zum zehnten Mal als Leader im 2025 Gartner Magic Quadrant for API Management ausgezeichnet Axway, ein Unternehmen der 74Software-Gruppe (Euronext: 74SW) und weltweit führender Anbieter im Bereich föderiertes API-Management und Unternehmensintegration, wurde von Gartner im 2025 Magic Quadrant for API Management1 als Leader ausgezeichnet. …