Cloudflare integriert Dienste mit Oracle Cloud Infrastructure, um Kunden die Optimierung von Anwendungen und KI-Workloads zu erleichtern
Cloudflare, Inc. (NYSE: NET), das führende Cloud-Unternehmen für Konnektivität, teilte heute mit, dass seine Konnektivitäts-Cloud-Plattform weltweit nativ auf Oracle Cloud Infrastructure (OCI) verfügbar sein wird. Dies wird gemeinsame Kunden dazu befähigen, die Sicherheit, Performance und Ausfallsicherheit von Cloudflare direkt über OCI für hybride, Multi-Cloud- und OCI-gehostete Anwendungen zu nutzen.
Einem kürzlich veröffentlichten Bericht von Forrester Research1 zufolge planen 73 % der Entscheidungsträger im Bereich Unternehmensnetzwerkinfrastruktur und Telekommunikation die Einführung von Multi-Cloud-Netzwerken in ihren Unternehmen. Diese Umgebungen erlauben Unternehmen, die besten Funktionen verschiedener Cloud-Anbieter auf einfache Weise zu kombinieren. Die Verwaltung und Absicherung dieser Umgebungen ist jedoch oft nur über komplexe, ressourcenintensive manuelle Konfigurationen möglich. Da immer mehr Unternehmen KI-Anwendungen und Workloads einsetzen, werden auch ihre Cloud-Umgebungen immer komplexer. Daher ist es wichtiger denn je, Transparenz, Kontrolle und Schutz für alle Anwendungen zu gewährleisten.
„Wir erleben derzeit, wie grundlegend KI die Arbeitsweise von Unternehmen und ihren Beschäftigten verändert. Vor diesem Hintergrund sollten wir uns die Frage stellen, in welchen Bereichen KI die Bedrohungslandschaft erweitert“, so Tom Evans, Chief Partner Officer bei Cloudflare. „Unternehmen benötigen eine umfassende Plattform, die Flexibilität, Performance und Sicherheit liefert. Unsere Integration mit Oracle Cloud Infrastructure wird Unternehmen überall und in jeder Cloud-Umgebung dabei helfen, ihre Workloads auf einer einheitlichen Plattform auszuführen, auf der Sicherheit und Geschwindigkeit oberste Priorität haben.“
„Wir bei Oracle wollen unsere Kunden dabei unterstützen, ihre wichtigsten Workloads sicher, zuverlässig und im benötigten Maßstab auszuführen“, berichtet David Hicks, Group Vice President, ISV Ecosystem, Oracle North America. „Im Rahmen der Partnerschaft mit Cloudflare werden wir Unternehmen dazu befähigen, ihre Cloud- und KI-Workloads zu schützen und zugleich die Ausfallsicherheit und Performance in Hybrid- und Multi-Cloud-Umgebungen zu optimieren. Gemeinsam geben wir Unternehmen das erforderliche Vertrauen in die Sicherheit ihrer Anwendungen und Daten, um innovativ zu bleiben und zu wachsen.“
Zusätzliche Unternehmensinformationen zur Cloudflare Registered (A) Aktie
Die Cloudflare Registered (A) Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Minus von -0,53 % und einem Kurs von 191,4 auf Tradegate (14. Oktober 2025, 08:47 Uhr) gehandelt.
Auf 7 Tage gesehen hat sich der Kurs der Cloudflare Registered (A) Aktie um -8,20 % verändert. Der Verlust auf 30 Tage beträgt -5,64 %.
Die Marktkapitalisierung von Cloudflare Registered (A) bezifferte sich zuletzt auf 58,06 Mrd..

