SDAX-Firmen: LinkedIn als IR-Kanal oft ungenutzt!
Viele SDAX-Unternehmen schöpfen das Potenzial von LinkedIn für Investor Relations nicht aus, obwohl Best-Practice-Beispiele den Weg weisen.
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- Ein Drittel der SDAX-Unternehmen nutzt LinkedIn nicht konsequent für Investor Relations (IR).
- 20 % der SDAX-Unternehmen verzichten vollständig auf LinkedIn-Posts zu IR-Anlässen.
- Geschäfts- und Halbjahresberichte sind die häufigsten Anlässe für LinkedIn-Kommunikation, während ein Drittel der Unternehmen ihre Jahreszahlen nicht kommuniziert.
- Der Einsatz von Videocontent in der LinkedIn-Kommunikation ist gering, obwohl er das Engagement erhöhen kann.
- Die Einbindung von CEO und CFO in LinkedIn-Beiträge variiert stark und ist bei Hauptversammlungen und Konferenzen besonders niedrig.
- Best-Practice-Beispiele von Unternehmen wie Alzchem und Schaeffler zeigen, wie IR-Inhalte auf LinkedIn effektiv umgesetzt werden können.
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Verfasst von wO Newsflash
