EQS-News

    121 Aufrufe 121 0 Kommentare 0 Kommentare

    Tech4Nature erweitert Reichweite auf dem IUCN-Weltnaturschutzkongress

    Für Sie zusammengefasst
    • Tech4Nature-Partnerschaft auf IUCN-Kongress erweitert.
    • Projekte in China und Brasilien zur Artenrettung vorgestellt.
    • Tech4Nature Awards ehren innovative Naturschutzlösungen.

    EQS-News: Huawei / Schlagwort(e): ESG/Sonstiges
    Tech4Nature erweitert Reichweite auf dem IUCN-Weltnaturschutzkongress

    14.10.2025 / 18:45 CET/CEST
    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


    ABU DHABI, VAE, 14. Oktober 2025 /PRNewswire/ -- International Union for Conservation of Nature (IUCN) und Huawei erweiterten die Reichweite ihrer gemeinsamen globalen Tech4Nature-Partnerschaft mit einer Reihe von Veranstaltungen auf dem IUCN-Weltnaturschutzkongress in Abu Dhabi.

    T4N_award_winners_800500.jpg

    Auf dem diesjährigen Kongress nahmen die Partner von Tech4Nature an einer Reihe von Foren teil, um die Leistungsfähigkeit der Technologie im Bereich des Naturschutzes zu verdeutlichen. Zu den wichtigsten Tech4Nature-Projekten, die auf der Veranstaltung vorgestellt wurden, gehören:  

    • Tech4Nature China, das mithilfe von Audioüberwachungsgeräten und KI-Analysen eine Datenbank mit Stimmabdrücken von Hainan-Gibbons erstellt, von denen es weltweit nur noch 42 gibt. Die sich daraus ergebenden datengestützten Erkenntnisse können dazu beitragen, die Wiederansiedlungsbemühungen durch die Identifizierung von Familiengruppen, Einzelgängern und Schlüsselgebieten für die Wiederherstellung von Lebensräumen zu steuern.
    • Tech4Nature Brazil, das mit kostengünstigen Sensoren die Auswirkungen des Klimawandels auf die Mangrovenökosysteme der brasilianischen Insel Marajo und die Faktoren, die die Mangrovenkrabbenpopulationen beeinflussen, untersucht.

    In Übereinstimmung mit der Grünen Liste der IUCN und Huawei TECH4ALL zielt Tech4Nature darauf ab, die Ergebnisse des Naturschutzes mithilfe digitaler Technologien zu verbessern. Seit ihrem Start im Jahr 2020 hat die Initiative 11 Vorzeigeprojekte in 8 Ländern in Zusammenarbeit mit einer Reihe von Partnern und lokalen Gemeinschaften durchgeführt.

    Neben China und Brasilien laufen derzeit Phase-II-Projekte von Tech4Nature in Mexiko zum Schutz von Jaguaren im staatlichen Reservat Dzilam de Bravo, in der Türkei zur Überwachung von Schirmspezies als Indikatoren für die Gesundheit des gesamten Ökosystems mit Schwerpunkt auf Wildziegen und Damhirschen, in Kenia zum Schutz von Korallenriffen und zur Verhinderung illegaler Fischerei sowie in der spanischen Provinz Barcelona zur Untersuchung der Auswirkungen von Freizeitaktivitäten auf den Habichtsadler.

    Seite 1 von 3 




    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von EQS Group AG
    EQS-News Tech4Nature erweitert Reichweite auf dem IUCN-Weltnaturschutzkongress EQS-News: Huawei / Schlagwort(e): ESG/Sonstiges Tech4Nature erweitert Reichweite auf dem IUCN-Weltnaturschutzkongress 14.10.2025 / 18:45 CET/CEST Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. …