AKTIE IM FOKUS
Drägerwerk nach optimistischerem Blick vorbörslich auf Juli-Hoch
- Drägerwerk-Aktien steigen vorbörslich um 7%.
- Optimistische Jahresprognose stärkt Anlegervertrauen.
- Umsatz und Marge 2025 in oberer Spanne erwartet.
FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Ein optimistischerer Blick auf das Gesamtjahr hat den Aktien von Drägerwerk vorbörslich kräftig Auftrieb gegeben. Sie gewannen auf Tradegate im Vergleich zum Xetra-Schluss am Vortag etwas mehr als 7 Prozent auf 71,90 Euro.
Damit würde die Aktie auf ihr Ende Juli erreichtes Zwischenhoch zurückkehren und, sollte sie noch etwas weiter steigen, ihre Kurslücke seit Herbst 2021 ausbügeln.
Aufgrund einer hervorragenden Geschäftsentwicklung und weiterhin hoher Auftragseingänge dürften sich Umsatz und Marge gemessen am Gewinn vor Zinsen und Steuern (Ebit) 2025 eher in der oberen Hälfte der Spanne bewegen, hieß es vom Medizin- und Sicherheitstechnikhersteller am Mittwochabend./ck/zb
-----------------------
dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX
-----------------------
Zusätzliche Unternehmensinformationen zur Draegerwerk Aktie
Die Draegerwerk Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Plus von +1,55 % und einem Kurs von 71,90 auf Tradegate (16. Oktober 2025, 08:44 Uhr) gehandelt.
Auf 7 Tage gesehen hat sich der Kurs der Draegerwerk Aktie um -4,49 % verändert. Der Gewinn auf 30 Tage beträgt +3,50 %.
Die Marktkapitalisierung von Draegerwerk bezifferte sich zuletzt auf 581,36 Mio..
