United Airlines

    477 Aufrufe 477 0 Kommentare 0 Kommentare

    Startet sie erneut durch?

    Für das laufende Quartal erwartet die Fluggesellschaft aus Chicago nun einen bereinigten Gewinn zwischen 3,00 und 3,50 US-Dollar je Aktie, nachdem United Airlines bereits im abgelaufenen dritten Quartal mit einem bereinigten Gewinn von 2,78 US-Dollar je Aktie die Erwartungen übertroffen hatte. Die durchschnittliche Analystenschätzung liegt für das laufende Geschäftsquartal bei 2,86 US-Dollar. Dabei profitiert die Fluggesellschaft sehr stark von zahlungskräftigen Geschäftskunden und international reisenden Gästen.

    Ein schneller Blick auf den Kursverlauf der Aktie zeigt das Wertpapier seit Ende August in einer lebhaften Seitwärtsbewegung, die aufgrund der starken Vorgaben demnächst aber zur Oberseite aufgelöst werden könnte und damit den Weg in Richtung der Allzeithochs aus Anfang dieses Jahres frei machen würde. Gelingt es auch die aktuellen Jahreshochs zu knacken, würde sich ein äußerst attraktives Long-Szenario auf mittelfristiger Basis eröffnen.

    Nachfrage soll weiter steigen

    Die Aussicht auf noch bessere Geschäfte in der Zukunft könnte die United Airlines-Aktie noch deutlich beflügeln und oberhalb des aktuellen Jahres- und Rekordhochs bei 116,00 US-Dollar ein mittelfristiges Long-Szenario mit einem übergeordneten Ziel bei 140,45 US-Dollar eröffnen und dementsprechend den Grundstein für ein attraktives Investment legen. Aber selbst bis zum aktuellen Jahreshoch ließe sich durch den richtigen Schein eine äußerst attraktive Rendite erzielen, ein passendes Zertifikat wird gleich im Anschluss vorgestellt. Auf der Unterseite sollte das Wertpapier von United nun aber nicht mehr unter die markante Horizontalunterstützung von grob 92,00 US-Dollar zurückfallen, weil dies nämlich eine ungeahnt starke Reaktion auf der Unterseite auslösen könnte. Abschläge auf 87,54 und darunter 84,26 US-Dollar kämen in diesem Fall nicht überraschend.

    United Airlines Holdings Inc.(Tageschart in US-Dollar)

    Tendenz:
    Chartverlauf

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 106,20 // 108,15 // 109,69 // 110,66 // 112,75 // 116,00 US-Dollar
    Unterstützungen: 315,95 // 314,12 // 310,15 // 306,79 // 303,87 // 300,39 US-Dollar

    Fazit:

    Die Anzeichen auf eine Trendfortsetzung seit April dürften sich angesichts der starken Quartalszahlen verdichten und oberhalb von 116,00 US-Dollar eine Rallyefortsetzung bis auf 140,45 US-Dollar ermöglichen. Dies ermöglicht es, durch den Einsatz des Open End Turbo Long Zertifikates WKN MM4U55 von dem favorisierten Lauf überdurchschnittlich zu profitieren und hierbei eine Gesamtrendite von 250 Prozent zu erzielen. Ziel des Scheins wurde rechnerisch bei 4,26 Euro ermittelt, eine Verlustbegrenzung sollte vorläufig den Bereich von 110,00 US-Dollar nicht überschreiten. Im Schein würde sich hieraus ein entsprechender Stopp-Kurs von 1,63 Euro ergeben. Als Anlagehorizont sollten Investoren jedoch gut einige Wochen zwingend einplanen.

    Strategie für steigende Kurse
    WKN: MM4U55 Typ: Open End Turbo Long
    akt. Kurs: 1,12 - 1,17 Euro Emittent: Morgan Stanley
    Basispreis: 90,3255 US-Dollar Basiswert: United Airlines Holdings Inc.
    KO-Schwelle: 90,3255 US-Dollar akt. Kurs Basiswert: 104,05 US-Dollar
    Laufzeit: Open End Kursziel: 4,26 Euro
    Hebel: 7,7 Kurschance: + 250 Prozent
    Börse Frankfurt

    Interessenkonflikt

    Hinweis auf bestehende Interessenkonflikte nach § 34b Abs. 1 Nr. 2 WpHG:

    Wir weisen Sie darauf hin, dass die FSG Financial Services Group oder ein verbundenes Unternehmen aktuell oder in den letzten zwölf Monaten eine entgeltliche Werbungskooperation zu Morgan Stanley eingegangen ist.

    Der Autor erklärt, dass er bzw. sein Arbeitgeber oder eine mit ihm oder seinem Arbeitgeber verbundene Person im Besitz von Finanzinstrumenten ist, auf die sich die Analyse bezieht, bzw. in den letzten 12 Monaten an der Emission des analysierten Finanzinstruments beteiligt war. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenskonfliktes.

    Der Autor versichert weiterhin, dass Analysen unter Beachtung journalistischer Sorgfaltspflichten, insbesondere der Pflicht zur wahrheitsgemäßen Berichterstattung sowie der erforderlichen Sachkenntnis, Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit abgefasst werden.

    Haftungsausschluss

    Der Herausgeber übernimmt keine Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen den Herausgeber, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen. Alle enthaltenen Meinungen und Informationen sollen nicht als Aufforderung verstanden werden, ein Geschäft oder eine Transaktion einzugehen. Auch stellen die vorgestellten Strategien keinesfalls einen Aufruf zur Nachbildung, auch nicht stillschweigend, dar. Vor jedem Geschäft bzw. vor jeder Transaktion sollte geprüft werden, ob sie im Hinblick auf die persönlichen und wirtschaftlichen Verhältnisse geeignet ist. Wir weisen ausdrücklich noch einmal darauf hin, dass der Handel mit Optionsscheinen oder Zertifikaten mit grundsätzlichen Risiken verbunden ist und der Totalverlust des eingesetzten Kapitals nicht ausgeschlossen werden kann. Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Der Nachdruck, die Verwendung der Texte, die Veröffentlichung / Vervielfältigung ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung der FSG Financial Services Group GbR gestattet.





    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.

    ➡️ Zur Telegram-Gruppe: https://t.me/s/ik_invest
    Telegram Gruppen-Name: ik_invest

    Mehr anzeigen
    Verfasst von Ingmar Königshofen
    United Airlines Startet sie erneut durch? Für das laufende Quartal erwartet die Fluggesellschaft aus Chicago nun einen bereinigten Gewinn zwischen 3,00 und 3,50 US-Dollar je Aktie, nachdem United Airlines bereits im abgelaufenen dritten Quartal mit einem bereinigten Gewinn von 2,78 …