Smartbrillen-Boom und starkes Nordamerikageschäft treiben EssilorLuxottica an
- EssilorLuxottica übertrifft Umsatzprognosen deutlich.
- Erlös steigt um 11,7% auf 6,87 Milliarden Euro.
- Smartbrillen und Marken wie Ray-Ban boomen global.
CHARENTON-LE-PONT (dpa-AFX) - Der Brillenkonzern EssilorLuxottica hat im dritten Quartal mehr erlöst als gedacht. Zu konstanten Wechselkursen stieg der Erlös im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 11,7 Prozent auf 6,87 Milliarden Euro, wie das französisch-italienische Unternehmen am Donnerstagabend in Charenton-le-Pont mitteilte. Analysten hatten lediglich 8,5 Prozent Wachstum erwartet. Auf Basis aktueller Wechselkurse war das Wachstum insgesamt mit 6,7 Prozent deutlich geringer.
Dabei punktete der Konzern mit Brillenmarken wie Burberry, Oakley und Ray-Ban in allen Regionen bis auf Lateinamerika. Auch das Geschäft mit Smartbrillen wuchs weiter rasant. In den USA zogen die Hinterlegungsscheine um fast vier Prozent an./jha/he
Zusätzliche Unternehmensinformationen zur EssilorLuxottica Aktie
Die EssilorLuxottica Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Plus von +6,83 % und einem Kurs von 291 auf Tradegate (16. Oktober 2025, 18:27 Uhr) gehandelt.
Auf 7 Tage gesehen hat sich der Kurs der EssilorLuxottica Aktie um -2,93 % verändert. Der Gewinn auf 30 Tage beträgt +11,74 %.
Die Marktkapitalisierung von EssilorLuxottica bezifferte sich zuletzt auf 142,74 Mrd..
