Bekanntgabe nächste Woche

    5341 Aufrufe 5341 0 Kommentare 0 Kommentare

    Google: Größte Investition in Deutschland steht an

    Google plant seine größte Deutschland-Investition mit neuen Rechenzentren. Auch Telekom und Nvidia bauen KI-Zentren. Die Alphabet-Aktie zeigt sich stark, Analysten sind weiter bullish.

    Für Sie zusammengefasst
    • Google kündigt größte Deutschland-Investition an.
    • Telekom und Nvidia planen KI-Rechenzentrum in München.
    • Alphabet-Aktie zeigt starkes Wachstum, Analysten bullish.
    • Report: Die Jahresendrallye rollt an
    Bekanntgabe nächste Woche - Google: Größte Investition in Deutschland steht an

    Nach Informationen des Handelsblatts will der amerikanische Technologiekonzern Google am 11. November seinen "bis dato größten Investitionsplan für Deutschland" in Berlin bekannt geben. Wie das Handelsblatt berichtet soll es sich dabei um den Bau von "Infrastruktur und Rechenzentren" handeln.

    Zudem plant das Unternehmen, "innovative Projekte zur Nutzung erneuerbarer Energien und Abwärme" voranzutreiben und die Standorte in München, Frankfurt und Berlin auszubauen. Dies wäre für Google nicht das erste Rechenzentrum in Deutschland: Die Alphabet-Tochter betreibt in Hanau eine Anlage, in den Orten Erlensee, Dietzenbach und Babenhausen hat sich Google Grundstücke gekauft, auf denen die nächsten Rechenzentren entstehen könnten.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Alphabet A!
    Long
    300,22€
    Basispreis
    1,94
    Ask
    × 14,22
    Hebel
    Zum Produkt
    Blatt
    Short
    341,57€
    Basispreis
    1,96
    Ask
    × 14,08
    Hebel
    Zum Produkt
    Blatt
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Alphabet

    -0,11 %
    -0,24 %
    +11,34 %
    +37,27 %
    +66,17 %
    +196,79 %
    +266,38 %
    +673,53 %
    +13.256,80 %
    ISIN:US02079K3059WKN:A14Y6F

    Darüber hinaus kündigte in dieser Woche auch die Deutsche Telekom ein Rechenzentrum mit Fokus auf Künstliche Intelligenz in München an, das zusammen mit Nvidia betrieben werden soll. Bei den Milliardeninvestitionen in neue Rechenzentren ist der größte Profiteur meist der US-Konzern Nvidia, dessen Grafikprozessoren als Standard in nahezu allen KI-Rechenzentren gelten. 

    Fachleute schätzen, dass bei Anlagen wie dem jüngst angekündigten Telekom-Rechenzentrum in München rund 60 bis 70 Prozent der Gesamtsumme allein für Halbleiter ausgegeben werden. Experten meinen, dass bei Anlagen wie dem jüngst angekündigten Telekom-Rechenzentrum in München rund 60 bis 70 Prozent der Gesamtsumme allein für Halbleiter ausgegeben werden.

    Die Aktie von Alphabet verzeichnet seit Jahresbeginn einen Kursanstieg von über 32 Prozent und legte im vergangenen Monat um rund 17 Prozent zu. Sie wird derzeit mit 283,92 US-Dollar (247,10 Euro, 10:45 MESZ) bewertet. Die Mehrzahl der Analysten geben der Aktie eine "Buy"-Empfehlung. Das Kursziel von JPMorgan liegt bei 300 Euro, das von Jefferies bei 320 Euro, UBS gibt ein Kursziel von 306 Euro, RBC eines von 315 Euro. Somit beträgt das durchschnittliche Kursziel der Aktie von Alphabet 297,67 Euro. Die Aktie hat somit ein Aufwärtspotential von 5,86 Prozent.

    .Autor: Paul Späthling, wallstreetONLINE Redaktion

    Die Alphabet Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Minus von -0,02 % und einem Kurs von 247,5EUR auf Tradegate (06. November 2025, 10:38 Uhr) gehandelt.


    Reports
    Die Jahresendrallye rollt an
    nicht bei Nvidia, Palantir & Co



    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!

    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.

    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.

    NEU: Podcast "Börse, Baby!"

    Mehr anzeigen

    NEU: Podcast "Börse, Baby!"


    Verfasst vonRedakteurPaul Späthling
    Bekanntgabe nächste Woche Google: Größte Investition in Deutschland steht an Google plant seine größte Deutschland-Investition mit neuen Rechenzentren. Auch Telekom und Nvidia bauen KI-Zentren. Die Alphabet-Aktie zeigt sich stark, Analysten sind weiter bullish.

    Profitieren Sie von unserem Alleinstellungsmerkmal als den zentralen verlagsunabhängigen Wissens-Hub für einen aktuellen und fundierten Zugang in die Börsen- und Wirtschaftswelt, um strategische Entscheidungen zu treffen.
    • ✅ Größte Finanz-Community Deutschlands
    • ✅ über 550.000 registrierte Nutzer
    • ✅ rund 2.000 Beiträge pro Tag
    • ✅ verlagsunabhängige Partner ARIVA, FinanzNachrichten und BörsenNews
    • ✅ Jederzeit einfach handeln beim SMARTBROKER+
    • ✅ mehr als 25 Jahre Marktpräsenz
    Aktien von A - Z: # A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
    wallstreetONLINE bei X wallstreetONLINE bei Instagram wallstreetONLINE bei Facebook wallstreetONLINE bei Youtube wallstreetONLINE bei LinkedIn
    Unsere Apps: Apple App Store Icon Google Play Store Icon
    Wenn Sie Kursdaten, Widgets oder andere Finanzinformationen benötigen, hilft Ihnen ARIVA gerne. 

    Unsere User schätzen wallstreet-online.de: 4.8 von 5 Sternen ermittelt aus 285 Bewertungen bei www.kagels-trading.de
    Zeitverzögerung der Kursdaten: Deutsche Börsen +15 Min. NASDAQ +15 Min. NYSE +20 Min. AMEX +20 Min. Dow Jones +15 Min. Alle Angaben ohne Gewähr.
    Copyright © 1998-2025 Smartbroker Holding AG - Alle Rechte vorbehalten.
    Mit Unterstützung von: Ariva Smartbroker+
    Daten & Kurse von: TTMzero