HMS Bergbau AG stockt Anleihe 2025/30 um 20 Mio. Euro auf
Gesamtvolumen wächst auf 70 Mio. Euro
Die HMS Bergbau AG stockt ihre bestehende 10%-Anleihe 2025/30 (ISIN: DE000A4DFTU1) im Rahmen einer Privatplatzierung um 20 Mio. Euro auf ein Gesamtvolumen von nunmehr 70 Mio. Euro auf. Die Platzierung erfolgte nach Angaben des Unternehmens nahe dem aktuellen Börsenkurs, der gegenwärtig an der Börse Frankfurt bei 102% notiert. Die zusätzlichen Mittel dienen primär der Ausweitung des Handelsgeschäfts und der weiteren Stärkung des Geschäftsbereichs Flüssigbrennstoffe, den die HMS Bergbau AG zuletzt deutlich ausgebaut hat.
„Wir freuen uns sehr über die erfolgreiche Aufstockung unserer Anleihe. Das positive Feedback der Investoren und die schnelle Aufstockung unserer bestehenden Anleihe spiegeln das Vertrauen des Kapitalmarkts in unsere Wachstumsstrategie wider. Mit den zusätzlichen Emissionserlösen können wir unsere Wachstumsstrategie konsequent weiter fortsetzen und sind noch flexibler, sich bietende Opportunitäten am Markt zu realisieren“, so HMS Bergbau-CEO Dennis Schwindt.
HINWEIS: Die Aufstockungs-Transaktion wurde von der Montega Markets GmbH als Sole Lead Manager und Sole Bookrunner begleitet.
Anleihen Finder Redaktion.
Foto: pixabay.com (Symbolbild)
Zum Thema
HMS Bergbau AG prüft Anleihe-Aufstockung
HMS Bergbau erweitert Aktivitäten um Schiffstreibstoff- und Schmierstoff-Handel
HMS Bergbau AG platziert Debüt-Anleihe im Volumen von 50 Mio. Euro
HMS Bergbau erwirtschaftet Jahresüberschuss von 13,2 Mio. Euro in 2024
Anleihen Finder News auf X, LinkedIn und Facebook sowie im kostenlosen Newsletter abonnieren
Der Beitrag HMS Bergbau AG stockt Anleihe 2025/30 um 20 Mio. Euro auf erschien zuerst auf Anleihen-Finder.de.

