Beteiligungsgesellschaft Mutares macht wieder Gewinn
- Mutares steigert Umsatz und Gewinn deutlich.
- Erlös steigt auf über 4,7 Milliarden Euro.
- Gewinn von 256,2 Millionen Euro nach Verlust.
MÜNCHEN (dpa-AFX) - Die Beteiligungsgesellschaft Mutares hat in den ersten neun Monaten deutlich mehr Umsatz und Gewinn gemacht. Dabei profitierte die Beteiligungsgesellschaft von einem regen Portfolioumbau, wie etwa dem Teilausstieg beim österreichischen Motorenhersteller Steyr, dessen Aktien zwischenzeitlich massiv von der Fantasie rund ums Trendthema Rüstung profitiert hatten. Der Erlös sei in den ersten neun Monaten um mehr als ein Fünftel auf gut 4,7 Milliarden Euro geklettert, teilte die im SDax notierte Gesellschaft am Donnerstag in München mit.
Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) schwoll auf 720,3 Millionen Euro an, nachdem im Vorjahr hier noch 170,3 Millionen Euro zu Buche gestanden hatten. Unter dem Strich gelang die Rückkehr in die schwarzen Zahlen: Der Gewinn betrug Ende September 256,2 Millionen Euro nach minus 197,3 Millionen vor einem Jahr./mne/mis
Zusätzliche Unternehmensinformationen zur mutares Aktie
Die mutares Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Plus von +0,07 % und einem Kurs von 16.211 auf Ariva Indikation (13. November 2025, 08:34 Uhr) gehandelt.
Auf 7 Tage gesehen hat sich der Kurs der mutares Aktie um +3,04 % verändert. Der Gewinn auf 30 Tage beträgt +8,27 %.
Die Marktkapitalisierung von mutares bezifferte sich zuletzt auf 603,33 Mio..

