Marktgeflüster

    2049 Aufrufe 2049 0 Kommentare 0 Kommentare
    Anzeige

    Silber explodiert, Bitcoin schmiert ab - was stinkt bei der Aktien-Rally?

    Warum fällt dann ein Liquiditäts-Asset wie Bitcoin? Und warum explodiert Silber?

    Silber steigt auf ein neues Allzeithoch, Bitcoin fällt deutlich unter die 90.000er-Marke, die Kapitalmarkt-Zinsen steigen - was stinkt an der Aktien-Rally? Während die Aktien-Rally (Tech-Aktien waren vor dem heutigen Handelstag neun Tage in Folge im Plus) heute schon vor dem PCE-Inflationsdaten startete (die wieder einmal wie erwartet ausgefallen waren), dürfte klar sein, dass die Fed die Zinsen in der nächsten Woche noch einmal senken wird. Aber warum fällt dann ein Liquiditäts-Asset wie Bitcoin? Und warum explodiert Silber? Kann es damit zu tun haben, dass es bei Silber ein "Missverhältnis" gibt zwischen Papiersilber und echtem Silber? Kann es sein, dass in Erwartung eines neuen Trump-hörigen Fed-Chefs (Hassett) das gut läuft, was man anfassen kann - während Assets wie Bitcoin "abstrakt" sind?

    Hinweise aus Video:

    1. Werbung: InvestingPro Aktienanalysen und Profi-KI-Tools - hier mehr Infos:
    https://www.investing-referral.com/fugi/

    2. Aktienmarkt gefährdet durch zu dovishe Fed – sagt BofA-Hartnett

     

    Das Video "Silber explodiert, Bitcoin schmiert ab - was stinkt bei der Aktien-Rally?" sehen Sie hier..






    Markus Fugmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Markus Fugmann ist Chefanalyst der actior AG und Redakteur bei www.finanzmarktwelt.de. Die actior AG bietet Selbsthändlern die Möglichkeit, an allen gängigen Märkten der Welt im Bereich CFDs, Futures, Aktien und Devisen zu Top-Konditionen zu handeln. Darüber hinaus erhalten Kunden kostenlose Informationsabende, Seminare, One-to-One Coaching, allgemeine Einführungen in die Handelsplattformen und Märkte.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Markus Fugmann
    Marktgeflüster Silber explodiert, Bitcoin schmiert ab - was stinkt bei der Aktien-Rally? Silber steigt auf ein neues Allzeithoch, Bitcoin fällt deutlich unter die 90.000er-Marke, die Kapitalmarkt-Zinsen steigen - was stinkt an der Aktien-Rally?

    Profitieren Sie von unserem Alleinstellungsmerkmal als den zentralen verlagsunabhängigen Wissens-Hub für einen aktuellen und fundierten Zugang in die Börsen- und Wirtschaftswelt, um strategische Entscheidungen zu treffen.
    • ✅ Größte Finanz-Community Deutschlands
    • ✅ über 550.000 registrierte Nutzer
    • ✅ rund 2.000 Beiträge pro Tag
    • ✅ verlagsunabhängige Partner ARIVA, FinanzNachrichten und BörsenNews
    • ✅ Jederzeit einfach handeln beim SMARTBROKER+
    • ✅ mehr als 25 Jahre Marktpräsenz
    Aktien von A - Z: # A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
    wallstreetONLINE bei X wallstreetONLINE bei Instagram wallstreetONLINE bei Facebook wallstreetONLINE bei Youtube wallstreetONLINE bei LinkedIn
    Unsere Apps: Apple App Store Icon Google Play Store Icon
    Wenn Sie Kursdaten, Widgets oder andere Finanzinformationen benötigen, hilft Ihnen ARIVA gerne. 

    Unsere User schätzen wallstreet-online.de: 4.8 von 5 Sternen ermittelt aus 285 Bewertungen bei www.kagels-trading.de
    Zeitverzögerung der Kursdaten: Deutsche Börsen +15 Min. NASDAQ +15 Min. NYSE +20 Min. AMEX +20 Min. Dow Jones +15 Min. Alle Angaben ohne Gewähr.
    Copyright © 1998-2026 Smartbroker Holding AG - Alle Rechte vorbehalten.
    Mit Unterstützung von: Ariva Smartbroker+
    Daten & Kurse von: TTMzero