EQS-News

    125 Aufrufe 125 0 Kommentare 0 Kommentare

    CGTN: Nach der Tragödie kommt Hongkong zusammen, um wiederaufzubauen

    Für Sie zusammengefasst
    • Hongkong vereint sich nach verheerendem Brand in Tai Po.
    • Regierung und Freiwillige unterstützen betroffene Familien.
    • Spendenfonds erreicht 3,3 Milliarden Hongkong-Dollar.

    EQS-News: CGTN / Schlagwort(e): ESG
    CGTN: Nach der Tragödie kommt Hongkong zusammen, um wiederaufzubauen

    09.12.2025 / 19:25 CET/CEST
    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


    BEIJING, 9. Dezember 2025 /PRNewswire/ -- CGTN veröffentlichte einen Artikel über die Rettungs- und Wiederaufbaumaßnahmen nach dem verheerenden Brand in Tai Po in der Sonderverwaltungsregion Hongkong (HKSAR), in dem die gemeinsamen Anstrengungen der Zentralregierung und der HKSAR-Regierung, der Einwohner Hongkongs, der Freiwilligen vom Festland und verschiedener Bereiche der Gesellschaft hervorgehoben wurden.

    In der Wohnanlage Wang Fuk Court in Tai Po sind die Bewohner in aller Stille in ihre Wohnungen zurückgekehrt, die sie nie wieder bewohnen können – einige zum ersten Mal seit dem verheerenden Brand am 26. November. Viele kamen nur, um das Wenige zu holen, das sie tragen konnten. Aber sie waren nicht allein.

    Gruppen von Freiwilligen standen bereit, um ihnen beim Einpacken ihrer Habseligkeiten zu helfen und die Familien zu den wartenden Transportern zu führen. In der Nähe stand ein unbeaufsichtigter Lastwagen mit offenen Türen, der mit Getränkeflaschen, Kartons und Plastiktüten beladen war – kostenlos für jeden, der sie brauchte.

    Zu denjenigen, die ihre Hilfe anboten, gehörte Wong Chi-chuen, ein 58-jähriger Taxifahrer. Fünf Tage lang hatten Wong und seine Kollegen die Bewohner kostenlos befördert. „Wir fangen um acht Uhr an und hören erst spät auf", sagte er. „Ja, es schadet unserem Einkommen, aber den Menschen zu helfen ist wichtiger."

    Von langen Schlangen freiwilliger Helfer bis hin zu kontinuierlichen Spenden aus der gesamten Gesellschaft hat Hongkong in bemerkenswertem Umfang mobilisiert, um die von der Tragödie betroffenen Familien zu unterstützen.

    Regierung intensiviert Unterstützung

    Nach dem Brand rief der chinesische Präsident Xi Jinping sofort dazu auf, alle Anstrengungen zu unternehmen, um den Brand zu löschen und die Zahl der Opfer und Verluste zu minimieren. Außerdem sprach er den Familien der Opfer und allen vom Brand Betroffenen sein tiefes Beileid und Mitgefühl aus.

    Seite 1 von 3 




    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von EQS Group AG
    EQS-News CGTN: Nach der Tragödie kommt Hongkong zusammen, um wiederaufzubauen EQS-News: CGTN / Schlagwort(e): ESG CGTN: Nach der Tragödie kommt Hongkong zusammen, um wiederaufzubauen 09.12.2025 / 19:25 CET/CEST Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. BEIJING, 9. Dezember 2025 …

    Profitieren Sie von unserem Alleinstellungsmerkmal als den zentralen verlagsunabhängigen Wissens-Hub für einen aktuellen und fundierten Zugang in die Börsen- und Wirtschaftswelt, um strategische Entscheidungen zu treffen.
    • ✅ Größte Finanz-Community Deutschlands
    • ✅ über 550.000 registrierte Nutzer
    • ✅ rund 2.000 Beiträge pro Tag
    • ✅ verlagsunabhängige Partner ARIVA, FinanzNachrichten und BörsenNews
    • ✅ Jederzeit einfach handeln beim SMARTBROKER+
    • ✅ mehr als 25 Jahre Marktpräsenz
    Aktien von A - Z: # A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
    wallstreetONLINE bei X wallstreetONLINE bei Instagram wallstreetONLINE bei Facebook wallstreetONLINE bei Youtube wallstreetONLINE bei LinkedIn
    Unsere Apps: Apple App Store Icon Google Play Store Icon
    Wenn Sie Kursdaten, Widgets oder andere Finanzinformationen benötigen, hilft Ihnen ARIVA gerne. 

    Unsere User schätzen wallstreet-online.de: 4.8 von 5 Sternen ermittelt aus 285 Bewertungen bei www.kagels-trading.de
    Zeitverzögerung der Kursdaten: Deutsche Börsen +15 Min. NASDAQ +15 Min. NYSE +20 Min. AMEX +20 Min. Dow Jones +15 Min. Alle Angaben ohne Gewähr.
    Copyright © 1998-2026 Smartbroker Holding AG - Alle Rechte vorbehalten.
    Mit Unterstützung von: Ariva Smartbroker+
    Daten & Kurse von: TTMzero