333 Aufrufe 333 0 Kommentare 0 Kommentare

    Vidac Pharma Holdings Plc gibt den Start einer klinischen Phase-2B*-Studie zur gezielten Behandlung von hochproliferativen aktinischen Keratosen bekannt

    Vidac Pharma Holdings Plc gibt den Start einer klinischen Phase-2B*-Studie zur gezielten Behandlung von hochproliferativen aktinischen Keratosen bekannt

    London, Großbritannien – 11. Dezember 2025 – Vidac Pharma Holdings Plc. (Düsseldorf, Hamburg und Stuttgart: T9G; ISIN: GB00BM9XQ619; WKN: A3DTUQ), ein biopharmazeutisches Unternehmen im klinischen Stadium, das sich auf die Entwicklung von First-in-Class-Therapien für die Onkologie und Dermatologie konzentriert, freut sich, den Start seiner klinischen Phase-2B*-Studie bekannt zu geben, in der ein neuartiger zielgerichteter Therapieansatz zur Behandlung hochproliferativer Läsionen der aktinischen Keratose (AK) mit seiner Tuvatexib (VDA1102)-Salbe evaluiert wird. Dieser Meilenstein folgt auf die Genehmigung der Europäischen Arzneimittelagentur (EMA) zur Durchführung der Studie.

     

    Die Studie wird die innovative Behandlung von Vidac Pharma untersuchen, die zur Beseitigung von hochriskanten AK-Läsionen entwickelt wurde, bei denen ein deutlich erhöhtes Risiko besteht, dass sie sich zu einem Plattenepithelkarzinom (SCC) entwickeln, einer potenziell gefährlichen und invasiven Form von Hautkrebs. Die Genehmigung der EMA spiegelt sowohl die wissenschaftliche Solidität des Protokolls als auch den dringenden klinischen Bedarf an verbesserten Behandlungsmöglichkeiten für Patienten mit proliferativer AK wider.

     

    Dieser Meilenstein wurde durch eine enge wissenschaftliche Zusammenarbeit zwischen dem CentroDerm in Wuppertal unter der Leitung von Prof. Thomas Dirschka, dem Leiter des CentroDerm, dem Forschungsteam von Vidac Pharma und der engagierten Unterstützung des Forschungsdock CRO-Teams ermöglicht, dessen operative Expertise maßgeblich zum Start der Studie beigetragen hat.

     

    „Eine so enge Zusammenarbeit war für die Entwicklung dieses innovativen und hochspezialisierten klinischen Forschungsprotokolls unerlässlich“, sagte Dr. Max Herzberg, CEO von Vidac Pharma Holdings Plc. „Wir sind stolz darauf, gemeinsam mit Prof. Thomas Dirschka und CentroDerm sowie dem Forschungsdock CRO-Team an dieser wichtigen Studie zu arbeiten, die Patienten mit proliferativer aktinischer Keratose eine vielversprechende neue Behandlungsoption bieten könnte. Die heutige Aktivierung umfasst umfassende wissenschaftliche und klinische Präsentationen für die teilnehmenden Ärzte und Mitarbeiter, um ausreichend Zeit für Fragen und Antworten zu gewährleisten und alle Beteiligten zu motivieren.“

    Seite 1 von 3 




    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Vidac Pharma Holdings Plc gibt den Start einer klinischen Phase-2B*-Studie zur gezielten Behandlung von hochproliferativen aktinischen Keratosen bekannt London, Großbritannien – 11. Dezember 2025 – Vidac Pharma Holdings Plc. (Düsseldorf, Hamburg und Stuttgart: T9G; ISIN: GB00BM9XQ619; WKN: A3DTUQ), ein biopharmazeutisches Unternehmen im klinischen Stadium, das sich auf die Entwicklung von …

    Profitieren Sie von unserem Alleinstellungsmerkmal als den zentralen verlagsunabhängigen Wissens-Hub für einen aktuellen und fundierten Zugang in die Börsen- und Wirtschaftswelt, um strategische Entscheidungen zu treffen.
    • ✅ Größte Finanz-Community Deutschlands
    • ✅ über 550.000 registrierte Nutzer
    • ✅ rund 2.000 Beiträge pro Tag
    • ✅ verlagsunabhängige Partner ARIVA, FinanzNachrichten und BörsenNews
    • ✅ Jederzeit einfach handeln beim SMARTBROKER+
    • ✅ mehr als 25 Jahre Marktpräsenz
    Aktien von A - Z: # A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
    wallstreetONLINE bei X wallstreetONLINE bei Instagram wallstreetONLINE bei Facebook wallstreetONLINE bei Youtube wallstreetONLINE bei LinkedIn
    Unsere Apps: Apple App Store Icon Google Play Store Icon
    Wenn Sie Kursdaten, Widgets oder andere Finanzinformationen benötigen, hilft Ihnen ARIVA gerne. 

    Unsere User schätzen wallstreet-online.de: 4.8 von 5 Sternen ermittelt aus 285 Bewertungen bei www.kagels-trading.de
    Zeitverzögerung der Kursdaten: Deutsche Börsen +15 Min. NASDAQ +15 Min. NYSE +20 Min. AMEX +20 Min. Dow Jones +15 Min. Alle Angaben ohne Gewähr.
    Copyright © 1998-2026 Smartbroker Holding AG - Alle Rechte vorbehalten.
    Mit Unterstützung von: Ariva Smartbroker+
    Daten & Kurse von: TTMzero