141 Aufrufe 141 0 Kommentare 0 Kommentare

    Finanzierungsdruck drückt Immobilienaktien – Stimmung sinkt auf 24,6 Punkte

    Trotz trüber Stimmung am Immobilienaktienmarkt bleiben Wohnobjekte gefragt – doch hohe Finanzierungskosten und Unsicherheiten bei Gewerbeimmobilien drücken auf die Branche.

    Finanzierungsdruck drückt Immobilienaktien – Stimmung sinkt auf 24,6 Punkte
    • Der Stimmungsindex für den Immobilienaktienmarkt sinkt auf 24,6 Punkte, was eine angespannte Marktlage widerspiegelt (H1 2025: 53,3 Punkte).
    • Wohnimmobilien bleiben die attraktivste Assetklasse mit dem besten Chance-Risiko-Profil, trotz gesunkener Stimmung.
    • Immobilienaktien entwickeln sich schlechter als der DAX, mit einem Rückgang von durchschnittlich 8 % in den letzten sechs Monaten.
    • Das Bewertungsdelta bleibt hoch, da Substanzwerte bei Wohn- und Gewerbeimmobilien noch nicht eingepreist sind.
    • Hohe Finanzierungskosten und ein erschwerter Zugang zu Eigenkapital gelten als größte Herausforderungen für die Branche.
    • Die Stimmung für Gewerbeimmobilien bleibt positiv (36,9 Punkte), jedoch gibt es Unsicherheiten, insbesondere bei Büro- und Einzelhandelsimmobilien.






    wO Newsflash
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Mit Artikeln von wO Newsflash wollen wir mit Hilfe von Künstlicher Intelligenz Ihnen schnellstmöglich relevante Inhalte zu aktuellen Ereignissen rund um Börse, Finanzmärkte aus aller Welt und Community bereitstellen.
    Mehr anzeigen

    Disclaimer für Finanznachrichten mit KI-Autor "wO newsflash" Die bereitgestellten Artikel wurden mit Hilfe einer künstlichen Intelligenz erstellt und dienen ausschließlich Informationszwecken. Die Richtigkeit der Informationen kann nicht garantiert werden. Vor finanziellen Entscheidungen unbedingt unabhängige Quellen konsultieren. Wir übernehmen keine Haftung für Verluste oder Schäden. Investieren birgt Risiken. Keine Empfehlungen zum Kauf oder Verkauf von Finanzprodukten. Urheberrechtlich geschützt, keine Reproduktion ohne Genehmigung. Technische Fehlfunktionen sind jederzeit möglich. Änderungen vorbehalten.
    Verfasst von wO Newsflash
    Finanzierungsdruck drückt Immobilienaktien – Stimmung sinkt auf 24,6 Punkte Trotz trüber Stimmung am Immobilienaktienmarkt bleiben Wohnobjekte gefragt – doch hohe Finanzierungskosten und Unsicherheiten bei Gewerbeimmobilien drücken auf die Branche.

    Profitieren Sie von unserem Alleinstellungsmerkmal als den zentralen verlagsunabhängigen Wissens-Hub für einen aktuellen und fundierten Zugang in die Börsen- und Wirtschaftswelt, um strategische Entscheidungen zu treffen.
    • ✅ Größte Finanz-Community Deutschlands
    • ✅ über 550.000 registrierte Nutzer
    • ✅ rund 2.000 Beiträge pro Tag
    • ✅ verlagsunabhängige Partner ARIVA, FinanzNachrichten und BörsenNews
    • ✅ Jederzeit einfach handeln beim SMARTBROKER+
    • ✅ mehr als 25 Jahre Marktpräsenz
    Aktien von A - Z: # A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
    wallstreetONLINE bei X wallstreetONLINE bei Instagram wallstreetONLINE bei Facebook wallstreetONLINE bei Youtube wallstreetONLINE bei LinkedIn
    Unsere Apps: Apple App Store Icon Google Play Store Icon
    Wenn Sie Kursdaten, Widgets oder andere Finanzinformationen benötigen, hilft Ihnen ARIVA gerne. 

    Unsere User schätzen wallstreet-online.de: 4.8 von 5 Sternen ermittelt aus 285 Bewertungen bei www.kagels-trading.de
    Zeitverzögerung der Kursdaten: Deutsche Börsen +15 Min. NASDAQ +15 Min. NYSE +20 Min. AMEX +20 Min. Dow Jones +15 Min. Alle Angaben ohne Gewähr.
    Copyright © 1998-2026 Smartbroker Holding AG - Alle Rechte vorbehalten.
    Mit Unterstützung von: Ariva Smartbroker+
    Daten & Kurse von: TTMzero