Der Börsen-Tag

    777 Aufrufe 777 0 Kommentare 0 Kommentare

    Börsen im Rückwärtsgang: DAX & Wall Street schwächeln – Tech hält sich

    Rote Vorzeichen prägen heute das Bild an den Börsen dies- und jenseits des Atlantiks – nur wenige Einzelwerte können sich dem Abwärtstrend entziehen.

    Der Börsen-Tag - Börsen im Rückwärtsgang: DAX & Wall Street schwächeln – Tech hält sich

    Entwicklung der Indizes

    Die wichtigsten Aktienindizes on beiden Seiten des Atlantiks notieren heute überwiegend im Minus. In Deutschland verzeichnen alle vier großen Indizes Verluste. Am besten hält sich dabei der TecDAX, der nur leicht um 0,15 Prozent nachgibt und bei 3.541,85 Punkten steht. Ebenfalls moderat ist das Minus im MDAX, der 0,22 Prozent verliert und aktuell 30.087,31 Punkte erreicht. Der Leitindex DAX notiert bei 24.112,44 Punkten und liegt 0,34 Prozent im Minus. Deutlich schwächer zeigt sich der SDAX: Der Nebenwerteindex fällt um 0,63 Prozent auf 16.732,71 Punkte und ist damit der größte Verlierer unter den deutschen Indizes. Auch an der Wall Street dominieren negative Vorzeichen. Der Dow Jones gibt um 0,53 Prozent nach und steht bei 48.188,88 Punkten. Der breiter gefasste S&P 500 verliert 0,45 Prozent auf 6.786,85 Punkte. Damit fallen die Kursrückgänge in den USA etwas stärker aus als im Durchschnitt der großen deutschen Indizes, liegen aber in einer ähnlichen Größenordnung wie die Verluste im DAX. Insgesamt zeigt sich damit ein einheitliches Bild: Sowohl die deutschen als auch die US-amerikanischen Leitindizes tendieren heute schwächer, wobei vor allem kleinere und mittelgroße Werte – sichtbar im SDAX – stärker unter Druck stehen als Technologiewerte im TecDAX.

    DAX Topwerte

    Zalando führt die DAX-Werte mit einem Anstieg von 4,49% an, gefolgt von GEA Group mit 1,79% und Merck, das um 1,69% zulegte.

    DAX Flopwerte

    Im Gegensatz dazu verzeichnete die Commerzbank einen Rückgang von 1,71%, während Fresenius und Bayer mit -2,25% und -2,44% ebenfalls deutlich im Minus lagen.

    MDAX Topwerte

    Im MDAX sticht K+S mit einem Plus von 2,94% hervor, gefolgt von Redcare Pharmacy mit 2,85% und Deutsche Lufthansa, die um 1,99% zulegte.

    MDAX Flopwerte

    HENSOLDT fiel um 2,66%, während Gerresheimer und ThyssenKrupp mit -3,09% und -4,06% ebenfalls zu den Verlierern gehören.

    SDAX Topwerte

    Kloeckner ist der Spitzenreiter im SDAX mit einem Anstieg von 3,17%, gefolgt von Alzchem Group mit 2,60% und GFT Technologies, das um 2,52% zulegte.

    SDAX Flopwerte

    MBB verzeichnete einen Rückgang von 3,88%, während NORMA Group und SMA Solar Technology mit -4,35% und -6,04% ebenfalls stark verloren.

    TecDAX Topwerte

    Im TecDAX führt United Internet mit einem Plus von 1,28%, gefolgt von IONOS Group mit 0,97% und SUESS MicroTec, das um 0,74% zulegte.

    TecDAX Flopwerte

    Kontron fiel um 2,01%, während HENSOLDT und SMA Solar Technology mit -2,66% und -6,04% ebenfalls zu den Verlierern zählen.

    Dow Jones Topwerte

    Im Dow Jones konnte Walt Disney mit einem Anstieg von 1,61% überzeugen, gefolgt von Boeing mit 0,95% und Procter & Gamble, das um 0,88% zulegte.

    Dow Jones Flopwerte

    Johnson & Johnson fiel um 1,82%, während IBM und Merck & Co mit -1,98% und -2,30% ebenfalls im Minus lagen.

    S&P 500 Topwerte

    United Airlines Holdings führt die S&P 500-Werte mit einem Anstieg von 3,44% an, gefolgt von Comcast (A) mit 3,39% und Robinhood Markets Registered (A), das um 3,33% zulegte.

    S&P 500 Flopwerte

    Marathon Petroleum Corporation verzeichnete einen Rückgang von 4,30%, während Diamondback Energy und Halliburton mit -4,53% und -4,65% ebenfalls stark verloren.


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    wO Newsflash
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Mit Artikeln von wO Newsflash wollen wir mit Hilfe von Künstlicher Intelligenz Ihnen schnellstmöglich relevante Inhalte zu aktuellen Ereignissen rund um Börse, Finanzmärkte aus aller Welt und Community bereitstellen.
    Mehr anzeigen

    Disclaimer für Finanznachrichten mit KI-Autor "wO newsflash" Die bereitgestellten Artikel wurden mit Hilfe einer künstlichen Intelligenz erstellt und dienen ausschließlich Informationszwecken. Die Richtigkeit der Informationen kann nicht garantiert werden. Vor finanziellen Entscheidungen unbedingt unabhängige Quellen konsultieren. Wir übernehmen keine Haftung für Verluste oder Schäden. Investieren birgt Risiken. Keine Empfehlungen zum Kauf oder Verkauf von Finanzprodukten. Urheberrechtlich geschützt, keine Reproduktion ohne Genehmigung. Technische Fehlfunktionen sind jederzeit möglich. Änderungen vorbehalten.
    Verfasst von wO Newsflash
    20 im Artikel enthaltene WerteIm Artikel enthaltene Werte
    Der Börsen-Tag Börsen im Rückwärtsgang: DAX & Wall Street schwächeln – Tech hält sich Rote Vorzeichen prägen heute das Bild an den Börsen dies- und jenseits des Atlantiks – nur wenige Einzelwerte können sich dem Abwärtstrend entziehen.

    Profitieren Sie von unserem Alleinstellungsmerkmal als den zentralen verlagsunabhängigen Wissens-Hub für einen aktuellen und fundierten Zugang in die Börsen- und Wirtschaftswelt, um strategische Entscheidungen zu treffen.
    • ✅ Größte Finanz-Community Deutschlands
    • ✅ über 550.000 registrierte Nutzer
    • ✅ rund 2.000 Beiträge pro Tag
    • ✅ verlagsunabhängige Partner ARIVA, FinanzNachrichten und BörsenNews
    • ✅ Jederzeit einfach handeln beim SMARTBROKER+
    • ✅ mehr als 25 Jahre Marktpräsenz
    Aktien von A - Z: # A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
    wallstreetONLINE bei X wallstreetONLINE bei Instagram wallstreetONLINE bei Facebook wallstreetONLINE bei Youtube wallstreetONLINE bei LinkedIn
    Unsere Apps: Apple App Store Icon Google Play Store Icon
    Wenn Sie Kursdaten, Widgets oder andere Finanzinformationen benötigen, hilft Ihnen ARIVA gerne. 

    Unsere User schätzen wallstreet-online.de: 4.8 von 5 Sternen ermittelt aus 285 Bewertungen bei www.kagels-trading.de
    Zeitverzögerung der Kursdaten: Deutsche Börsen +15 Min. NASDAQ +15 Min. NYSE +20 Min. AMEX +20 Min. Dow Jones +15 Min. Alle Angaben ohne Gewähr.
    Copyright © 1998-2026 Smartbroker Holding AG - Alle Rechte vorbehalten.
    Mit Unterstützung von: Ariva Smartbroker+
    Daten & Kurse von: TTMzero