checkAd

     1687  0 Kommentare Dax am Morgen - Shorties im Plus - 14.03.07

    Die Aussichten:


    Tageschart DAX :


    Aus dem Tageschart ergaben sich kurzfristige Signale bei Fall unter die letzten zwei Tiefs bei 6.665/74 mit Ziel 6.640. Dieses Szenario setzte sich letztlich durch - mit einem Daily-Close unter 6.640 wurde auch ein aussagekräftiges Verkaufssignal mit Ziel 6.544 generiert. Dieses Ziel wurde jedoch schon nach- und vorbörslich erreicht. Die DAX-Indikation wurde gestern abend zum US-Schluß deutlich schwächer taxiert. Mit einem ebenfalls negativen Nikkei 225 ist eine Eröffnung an der Unterstützungszone zwischen ca. 6.544 / 6.510 Punkten zu erwarten. Damit besteht zwar grundsätzlich auch die Chance einer Stabilisierung am dann erreichten Niveau - weitere negative Impulse und ein Break intraday der 6.510 dürften den DAX dann allerdings auch in den Bereich der langen Lunte vom 05.03. führen mit dem Risiko eines Testes der 6.440.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.092,29€
    Basispreis
    13,90
    Ask
    × 12,80
    Hebel
    Long
    16.328,79€
    Basispreis
    13,84
    Ask
    × 12,79
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.


    60min:


    Der DAX sollte heute mit einem GAP nach unten eröffnen. Erste GAP-Regel lautet: investiere in Richtung des GAPs. Das heißt, es ist bei einem GAP nach unten auch mit weiteren Kursabschlägen zu rechnen. Das GAPs dagegen IMMER geschlossen werden ist ein Märchen der Technischen Analyse. Selbstverständlich werden in der Regel auch GAPs irgendwann geschlossen - nur darauf zu wetten bringt wenig, wenn das GAP erst in fünf Jahren geschlossen werden würde. Stabilisierend sollte jedoch der Bereich zwischen ca. 6.544 und 6.510 wirken. Bei einer Erholung ausgehend von der Unterstützungszone kann Widerstand bei ca. 6.600/6.593 Punkten angenommen werden.


    Tageschart F-DAX


    Nochmals fallende Kurse bei hohen Umsätzen und eine lange schwarze Kerze. Bereinigung, zweites Bein oder Trendfortsetzung ? Nach Bruch des Aufwärtstrends und den hohen Umsätzen einhergehend mit fallenden Kursen ist eher die Entstehung eines Abwärtstrends anzunehmen.


    15min F-DAX


    Der grobe Überblick der kurzfristigen Zeitebene. Nach Ausbruch aus dem symmetrischen Dreieck mit Pullback sowie anschließendem Break der Unterstützungszone bei 6.653/43 fiel der FDAX dynamisch nach unten.


    Zusammenfassung / Tagesprognose:
    Die Risiken überwiegen. Neues kurzfristiges Verkaufssignal bei Break der 6.510. Ausgehend vom Tages- und Wochenchart ist allerdings noch mit einer Stabilisierung zwischen ca. 6.510 und 6.544 zu erwarten . Abschließend noch ein Blick auf den Wochenchart sowie einige Indikatoren:


    Wochenchart DAX :


    Der seit Juli bestandene Aufwärtstrend wurde gebrochen. Das hieraus abzuleitende Kursziel wurde jedoch schon abgearbeitet - kräftige Unterstützung ist im Bereich 6.497/6.500 anzunehmen. Nach Bruch des Aufwärtstrends ist allerdings auch eine recht hohe Wahrscheinlichkeit gegeben, nun an den langfristigen Aufwärtstrend zu laufen - entweder mit weiterhin fallenden Kursen (insbesondere natürlich bei Break des letzten Wochentiefs) oder in Form einer Seitwärtsbewegung. Auf Grund der letzten Wochenkerze ist zumindest eine kurzfristige Stabilisierung oberhalb der 6.500er Marke anzunehmen. Eine klare Verbesserung ergibt sich aber erst bei Rebreak der 6.800er Marke per Weekly-Close.


    Tageschart Indikatoren DAX :


    Die Indikatoren haben noch Platz nach unten - auch ein Test der 200er Linie in den nächsten zwei Wochen muss eingeplant werden.


    Updates im Laufe des Tages.


    Einen erfolgreichen Handelstag
    Ihr Stefan Salomon



    Kontakt:Stefan Salomon - www.candlestick.de


    Indices, Öl-Future:
    Übersicht Indices bei W:O
    Übersicht Indices bei www.manager-magazin.de
    Öl-Future Daily

    Zahlen:
    Übersicht Termine bei www.manager-magazin.de

    Mi, 14. März:
    09:00 DE/CeWe Color Holding AG, BI-PK
    10:00 DE/BMW AG, BI-PK
    10:00 DE/Hypo Real Estate Holding AG, BI-PK
    10:00 DE/Thiel Logistik AG, BI-PK
    10:30 DE/Hannover Rückversicherung AG, BI-PK
    13:00 US/Lehman Brothers Holdings Inc, Ergebnis 1Q
    13:30 US/Import- und Exportpreise Februar
    13:30 US/Leistungsbilanz 4Q
    15:30 US/DoE, Rohöllagerbestände (Woche)

    Do, 15. März:
    07:30 DE/Altana AG, Jahresergebnis (10:00 BI-PK)
    07:30 DE/Bayer AG, Jahresergebnis (10:00 BI-PK)
    07:30 DE/Aixtron AG, Jahresergebnis
    07:30 DE/GPC Biotech AG, Jahresergebnis, Martinsried
    07:30 DE/K+S AG, Jahresergebnis (10:00 BI-PK in Frankfurt)08:00 DE/Destatis, Verbraucherpreise Februar (endgültig)
    13:30 US/Erzeugerpreise Februar
    13:30 US/Empire State Manufacturing Index März
    13:30 US/Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe (Woche)
    14:00 US/Saldo Wertpapierkäufe und -verkäufe ausländischer Investoren Januar
    17:00 US/Philadelphia-Fed-Index März
    Bilfinger Berger AG, Bekanntgabe Dividendenvorschlag
    Celesio AG, Jahresergebnis (09:00 BI-PK)
    Sixt AG, Jahresergebnis, Pullach

    Fr, 16. März:
    13:30 US/Verbraucherpreise Februar
    13:30 US/Realeinkommen Februar
    14:15 US/Industrieproduktion und Kapazitätsauslastung Februar
    15:00 US/Verbraucherstimmung der Universität Michigan März (1. Umfrage)
    Eurex, Großer Verfallstag, Frankfurt
    US/Century Casinos Inc, Jahresergebnis (PROGNOSE: 0,07),


    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Dax am Morgen - Shorties im Plus - 14.03.07 Die Aussichten: Tageschart 18279;DAX : 637016 Aus dem Tageschart ergaben sich kurzfristige Signale bei Fall unter die letzten zwei Tiefs bei 6.665/74 mit Ziel 6.640. Dieses Szenario setzte sich letztlich durch - mit einem Daily-Close …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer