Ölfund vor Norwegen

    6893 Aufrufe 6893 0 Kommentare 0 Kommentare

    Neuer Ölfund: Dieses Unternehmen steht vor einem Coup!

    Ölfund in der Norwegischen See: Equinor schätzt bis 12,6 Miollionen Barrel Öl. Parallel dazu wurden neue Rahmenverträge erschlossen, doch die Aktie rutscht Montag mehr als 3 Prozent nach unten.

    Für Sie zusammengefasst
    • Ölfund in Norwegischer See: 12,6 Mio. Barrel geschätzt.
    • Equinor schließt Verträge über 100 Mrd. NOK ab.
    • Aktie fällt um 3,48%, Santander stuft auf "Underperform".
    • Report: Vorsicht, geheim!
    Ölfund vor Norwegen - Neuer Ölfund: Dieses Unternehmen steht vor einem Coup!

    Equinor, norwegischer Ölkonzern, hat in der Norwegischen See im Explorationsbohrloch 6507/8-12 S der Produktionslizenz 124 B einen Ölfund gemacht. Das Bohrloch befindet sich im Prospektionsgebiet Othello Süd, 4 Kilometer nördlich des Heidrun-Feldes und 240 Kilometer westlich von Sandnessjøen. Die Größe des Fundes wird derzeit auf 0,15–2 Millionen Standardkubikmeter förderbares Öläquivalent (NOE) geschätzt, was bis zu 12,6 Millionen Barrel förderbarem Öläquivalent (BÖE) entspricht.

    Die Bohrung wurde von der Bohrinsel Cosl Innovator durchgeführt, die nun im Produktionslizenzgebiet 1014 in der Norwegischen See das Bohrloch 6610/7-U-3 abteuft. Ziel dieser Bohrung ist die Bestätigung des Vorhandenseins von Gas in flachem Wasser.

    Erst vor wenigen Tagen hat Equinor mitgeteilt, dass es Rahmenverträge mit einer Gruppe von Zulieferern, unter anderem Aker Solutions, im Wert von 100 Milliarden norwegischen Kronen (8,48 Milliarden Euro) für die Wartung und Modifizierung seiner Offshore- und Onshore-Anlagen unterzeichnet hat.

    Equinor

    +1,17 %
    +7,06 %
    +15,83 %
    +10,85 %
    +1,11 %
    -21,83 %
    +51,04 %
    +93,08 %
    +160,33 %
    ISIN:NO0010096985WKN:675213

    Die Equinor-Aktie ist am Montag (10:00 MEZ) 3,48 Prozent im Minus. Ein Anteilschein kostet 21,08 Euro (247,38 norwegische Kronen). Am Montag hat Santander die Aktie auf "Underperform" (Neutral) zu einem Kursziel von 250 norwegische Kronen herabgestuft.

    Autor: Paul Späthling, wallstreetONLINE Redaktion



    Reports
    Vorsicht, geheim!
    Diese 5 Aktien könnten 2026 explodieren!



    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!

    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.

    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.

    NEU: Podcast "Börse, Baby!"

    Mehr anzeigen

    NEU: Podcast "Börse, Baby!"


    Verfasst vonRedakteurPaul Späthling
    Ölfund vor Norwegen Neuer Ölfund: Dieses Unternehmen steht vor einem Coup! Ölfund in der Norwegischen See: Equinor schätzt bis 12,6 Miollionen Barrel Öl. Parallel dazu wurden neue Rahmenverträge erschlossen, doch die Aktie rutscht Montag mehr als 3 Prozent nach unten.

    Profitieren Sie von unserem Alleinstellungsmerkmal als den zentralen verlagsunabhängigen Wissens-Hub für einen aktuellen und fundierten Zugang in die Börsen- und Wirtschaftswelt, um strategische Entscheidungen zu treffen.
    • ✅ Größte Finanz-Community Deutschlands
    • ✅ über 550.000 registrierte Nutzer
    • ✅ rund 2.000 Beiträge pro Tag
    • ✅ verlagsunabhängige Partner ARIVA, FinanzNachrichten und BörsenNews
    • ✅ Jederzeit einfach handeln beim SMARTBROKER+
    • ✅ mehr als 25 Jahre Marktpräsenz
    Aktien von A - Z: # A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
    wallstreetONLINE bei X wallstreetONLINE bei Instagram wallstreetONLINE bei Facebook wallstreetONLINE bei Youtube wallstreetONLINE bei LinkedIn
    Unsere Apps: Apple App Store Icon Google Play Store Icon
    Wenn Sie Kursdaten, Widgets oder andere Finanzinformationen benötigen, hilft Ihnen ARIVA gerne. 

    Unsere User schätzen wallstreet-online.de: 4.8 von 5 Sternen ermittelt aus 285 Bewertungen bei www.kagels-trading.de
    Zeitverzögerung der Kursdaten: Deutsche Börsen +15 Min. NASDAQ +15 Min. NYSE +20 Min. AMEX +20 Min. Dow Jones +15 Min. Alle Angaben ohne Gewähr.
    Copyright © 1998-2026 Smartbroker Holding AG - Alle Rechte vorbehalten.
    Mit Unterstützung von: Ariva Smartbroker+
    Daten & Kurse von: TTMzero