checkAd

     1614  0 Kommentare DAX am Morgen - GAP wird geschlossen - 22.03.07

    Die Tagescandles liessen noch Raum nach oben zu, auch wurde ein weiterer Anstieg an die 6.752 bis max. 6.775 (Gap-Unterkante) eingeplant. Daher wurde empfohlen, Longpositionen zu halten. Diese sollten allerdings klar abgesichert werden - denn auf Grund des auch möglichen Abprallrisikos an relevanten Widerstandsmarken wäre gestern abend bei einer negativ aufgenommenen FED-Entscheidung auch ein nochmaliger Kursrückgang ein Alternativszenario gewesen. Die Märkte konnten sich jedoch nach oben entwickeln und deutlich positiver ansteigen als bislang angenommen. Die US-Indices überschritten ihre Widerstandszonen, der DAX konnte nachbörslich ein Niveau über der GAP-Oberkante bei 6.814 erreichen. Die Aussichten:


    Tageschart DAX :


    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.364,48€
    Basispreis
    13,12
    Ask
    × 13,54
    Hebel
    Long
    16.702,23€
    Basispreis
    13,72
    Ask
    × 13,47
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die Eröffnung wird heute mit einem GAP nach oben und mit einem Anstieg über den bislang offenen GAP-Bereich zwischen 6.775 bis 6.814 erwartet. Anschließend sind zwar noch moderate Anstiege zu verzeichnen - ein "Selbstläufer" nach oben ist aber fraglich. Widerstand bei ca. 6.850 Punkten - Unterstützung zwischen 6.814 bis 6.775 Punkten. Auf Grund der jedoch zu erwartenden GAP-Eröffnung nach oben in Verbindung mit der vorherigen Schwankungsbreite seit 28. Februar besteht grundsätzlich - sofern auch der heutige Daily-Close über 6.814 notiert - in den nächsten Handelstagen die Chance, dass der DAX in Richtung 7.040 Punkte ansteigt. Deutlich negativ dagegen wäre eine Ernüchterung im Markt und ein Daily-Close unter 6.775 Punkten.


    60min:


    Der DAX gestern zum Schluß mit einer Seitwärtsbewegung ausserhalb des Aufwärtstrends. Mit der nach- und vorbörslichen Entwicklung stellt die Rückkehrlinie des Aufwärtstrendkanals das Kursziel dar. Unterstützung nun bei 6.814 und vor allem bei ca. 6.775 bis 6.652 Punkten.


    Tageschart F-DAX


    Die gestrige lange weiße Kerze verspricht noch weitere Zugewinne - Widerstand bei ca. 6.935 und in der Mitte des langen schwarzen Kerzenkörpers bei 6.912,50 Punkten. Moderates Aufwärtspotential ist daher vorhanden - ein schneller Anstieg auch über die 6.935 ist aber auf Grund der dort anzutreffenden kräftigen Widerstände nicht anzunehmen.


    15min F-DAX


    Der grobe Überblick.


    Zusammenfassung / Tagesprognose:
    Nach Eröffnung und leichten Gewinnmitnahmen sind moderate Anstiege zu erwarten, die den DAX letztlich in Richtung 6.850 führen sollten. Unterstützung innerhalb des bislang noch offenen GAPs zwischen ca. 6.814 bis 6.775 Punkten.


    Updates: 10.15 Uhr; 13.15 Uhr; 16.15 Uhr.


    Einen erfolgreichen Handelstag
    Ihr Stefan Salomon



    Kontakt:Stefan Salomon - www.candlestick.de


    Indices, Öl-Future:
    Übersicht Indices bei W:O
    Übersicht Indices bei www.manager-magazin.de
    Öl-Future Daily

    Zahlen:
    Übersicht Termine bei www.manager-magazin.de

    Do., 22. März:
    09:00 DE/Hochtief AG, BI-PK
    10:00 DE/HeidelbergCement AG, BI-PK
    10:00 DE/HypoVereinsbank AG (HVB), BI-PK
    10:00 DE/Rational AG, BI-PK
    10:30 DE/Wacker Chemie AG, BI-PK
    11:00 EU/Eurostat, Auftragseingang in der Industrie Januar
    13:30 US/Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe (Woche)
    15:00 US/Index der Frühindikatoren Februar
    Takkt AG, BI-PK
    NL/Ahold NV, Jahresergebnis

    Fr., 23. März:
    10:00 DE/Fuchs Petrolub AG, BI-PK
    10:00 EU/EZB, Leistungsbilanz Januar
    15:00 US/Verkauf bestehender Häuser Februar


    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    DAX am Morgen - GAP wird geschlossen - 22.03.07 Die Tagescandles liessen noch Raum nach oben zu, auch wurde ein weiterer Anstieg an die 6.752 bis max. 6.775 (Gap-Unterkante) eingeplant. Daher wurde empfohlen, Longpositionen zu halten. Diese sollten allerdings klar abgesichert werden - denn auf …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer