checkAd

     328  0 Kommentare PanAmSat erleidet Umsatzeinbruch

    Der weltweit größte Satelliten-Betreiber PanAmSat hat im zweiten Quartal mit 208,2 Mio.$ 35% weniger umgesetzt und mit einem Gewinn von 2 Cent je Aktie 95% weniger erwirtschaftet als im Vorjahr. Nach Analystenkonsens sollte ein gerade ausgeglichenes Ergebnis erreicht werden.

    Das Unternehmen befindet sich zu 81% in der Hand von Hughes Electronics, einer Geschäftseinheit von , die auch das DirecTV-Kabelprogramm betreibt.
    Medienunternehmen wie AOL Time Warner, Walt Disney und Viacom nutzen die 21 Satelliten von PanAmSat, um TV- und Datendienste zu verbreiten. Eine Begründung für den starken Umsatzrückgang gab das Unternehmen nicht.

    PanAmSat hat seine Prognosen für das Gesamtjahr zurückgenommen und plant nun Erlöse von 825 bis 835 Mio.$. Zuvor waren zwischen 950 Mio.$ und 1 Mrd.$ angepeilt worden. Der Gewinn soll sich zwischen 8 und 14 Cent je Aktie einpendeln. Der Umsatz des laufenden dritten Quartals soll auf 205 bis 210 Mio.$ kommen.

    Die SPOT-Aktie fällt um 4% auf 35,80$. Der 52-Wochen-Bereich liegt zwischen 24,75 und 44,75$.



    Klaus Singer
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Das Buch von Robert Rethfeld und Klaus Singer: Weltsichten - Weitsichten. Ein Ausblick in die Zukunft der Weltwirtschaft.
    Mehr anzeigen


    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige


    Verfasst von Klaus Singer
    PanAmSat erleidet Umsatzeinbruch Der weltweit größte Satelliten-Betreiber PanAmSat hat im zweiten Quartal mit 208,2 Mio.$ 35% weniger umgesetzt und mit einem Gewinn von 2 Cent je Aktie 95% weniger erwirtschaftet als im Vorjahr. Nach Analystenkonsens sollte ein gerade …