checkAd

     1809  0 Kommentare Über 100% Kursgewinn!!


    Die Aktie der österreichischen Beteiligungsgesellschaft steigt quasi täglich auf neue Rekordhochs. Inzwischen kostet ein Anteilsschein 130 Euro! Unsere mehrfachen Kaufempfehlungen für das Papier haben sich bestens bezahlt gemacht. Wer unseren Empfehlungen im Jahr 2005 und Anfang 2006 gefolgt ist, verbucht inzwischen ein Kursplus von mehr als 100 Prozent! Und das inzwischen steuerfrei!

    Die sensationelle Kursentwicklung wird durch die operativen Erfolge des Unternehmens untermauert. Im Jahr 2006 hat die Firma erneut einen Rekordgewinn erwirtschaftet. Vor Steuern überstieg der Gewinn erstmals die Marke von zehn Millionen Euro. Unterm Strich verbesserte sich der Überschuss von 4,5 auf 7,9 Millionen Euro oder 2,61 Euro je Aktie. Bereits zu Beginn diesen Jahres haben wir darauf hingewiesen, dass die Österreicher die mehrfach nach oben revidierten Ziele von 2,30 bis 2,40 Euro Gewinn je Aktie nochmals übertreffen werden. Wie uns Reinhold Oblak, Vorstandssprecher der AvW-Gruppe, im Hintergrundgespräch erläutert, ist es das Ziel in 2007 den Gewinn erneut deutlich zu steigern. Bisher hat die AvW Invest AG (AT0000930409) für heuer einen Gewinn von mehr als neun Millionen Euro oder drei Euro je Aktie in Aussicht gestellt. Wir schätzen, dass diese Prognose deutlich zu konservativ ist und die Gesellschaft die Gewinnprognose zeitnahe nach oben revidieren wird.

    Im Beteiligungsgeschäft der Gruppe und der AvW Invest läuft es unverändert wie am Schnürchen. In der Gruppe wird beispielsweise ein Anteil von mehr als 25 Prozent an Pankl Racing gehalten. Das Paket hat derzeit einen Wert von rund 30 Millionen Euro. „Wir sind mit dieser Position in einer sehr glücklichen Lage“, sagt Oblak. Sie müssen nämlich wissen, dass jüngst die CROSS Industries AG einen Stimmbindungsvertrag mit der Qino-Gruppe geschlossen hat. Durch die Übertragung der Stimmrechte der Qino verfügt CROSS Industries nunmehr mehr als 45 Prozent an Pankl Racing. CROSS Industries ist auch größter Gesellschafter der KTM Power Sports. Wir vermuten, dass CROSS Pankl am liebsten in KTM Power Sports einbringen würde. Wie Oblak uns gegenüber bestätigt, würde CROSS das Paket von AvW an Pankl gerne kaufen. „Es gibt allerdings auch einen Fonds aus Deutschland, der uns das Paket abkaufen will. Das Angebot hierzu liegt auf unserem Tisch. Wir können nun verkaufen, weiter abwarten oder sogar weiter zukaufen. Unsere Entscheidung was wir mit unserem Anteil an Pankl Racing machen, ist noch nicht gefallen“, so Oblak.

    Neben diesem Investment steht die Gruppe und die AvW Invest AG voll auf IT-Werte. Gehalten werden 20 Prozent an S&T, der auf mehr als 25 Prozent ausgebaut werden soll. Zudem rund 17 Prozent an Cancom. Dieser Anteil soll auf 25,1 Prozent erhöht werden. Und jüngst wurde die Beteiligungsgrenze von zehn Prozent bei Realtech überschritten. Auch hier soll weiter zugekauft werden. „Wir wollen im IT-Sektor generell weiter zukaufen. Dieser Markt boomt stark. Zudem gibt es in dieser Branche eine große Übernahmefantasie“, erläutert der Vorstand.

    Nach der jüngsten Rallye in der Aktie erwarten wir zunächst eine Konsolidierung. Wer auf steuerfreien Buchgewinnen von mehr als 100 Prozent sitzt, kann auch mal Teilgewinne mitnehmen, schließlich ist von Gewinnmitnahmen noch niemand arm geworden.


    Viele Grüße

    www.tradecentre.de

    Verfasst von 2TradeCentre
    Über 100% Kursgewinn!! Die Aktie der österreichischen Beteiligungsgesellschaft steigt quasi täglich auf neue Rekordhochs. Inzwischen kostet ein Anteilsschein 130 Euro! Unsere mehrfachen Kaufempfehlungen für das Papier haben sich bestens bezahlt gemacht. Wer unseren …