checkAd

     1306  0 Kommentare Dow Jones – nach oben getrieben - 20.04.07

    Eine beeindruckende Erholungsbewegung konnte sich im DOW in den letzten Tagen durchsetzen. Mit einem neuen Allzeithoch wurde die bisherige Aufwärtsbewegung bestätigt. Ausgehend von einem neuen Top muss aus technischer Sicht zudem ein sehr positives Szenario mit einem ersten Kursziel bei ca. 13.600 Punkten favorisiert werden. Dieses Szenario wird wahrscheinlich, sowie die Marke von 13.000 Punkten auch per Weekly-Close überwunden werden kann. Die Aussichten:


    Wochenchart Candles log.:


    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    40.958,38€
    Basispreis
    2,37
    Ask
    × 14,95
    Hebel
    Long
    36.100,00€
    Basispreis
    23,70
    Ask
    × 14,95
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Schneller als erwartet konnte der DOW nach oben ansteigen und auch den oberen Bereich der langen schwarzen Kerze sowie das Niveau des vorherigen harami durchdringen. Mit einem neuen Allzeithoch in der laufenden Woche wird die Erholungs- und Aufwärtsbewegung unterstützt. Grundsätzlich ist damit ein weiterer Anstieg wahrscheinlicher als nochmalige Rückgänge. Ein nachhaltiger Anstieg (z.B. per Weekly-Close über die 13.000er Marke) auch über die Widerstandslinie bei 12.795 Punkten verspricht zudem einen Anstieg an die Rückkehrlinie eines neu konstruierten, seit Juli 2006 gültigen Aufwärtstrendkanals. Dessen Rückkehrlinie kreuzt eine „Kursziellinie“, die abgeleitet von der nach oben abgetragenen Schwankungsbreite des im Oktober verlassenen Aufwärtstrendkanals ein mögliches Kursziel darstellt. Die Aussichten im Wochenchart sind daher überwiegend positiv, auch wenn am aktuellen Niveau eine Verschnaufpause eintreten könnte. Erst ein Weekly-Close unter ca. 12.580 Punkte würde die Gefahr eines Abpralls am aktuellen Niveau und die dann mögliche Bildung einer M-Formation mit sich bringen – aus aktueller Sicht wird jedoch das positive Szenario favorisiert.


    Tageschart DOW JONES :


    Der DOW konnte in den letzten zwei Tagen sein vorheriges Allzeithoch vom Februar 07 erreichen. Hier bildeten sich zwei kleinere Tageskerzen, die auch Unsicherheit, eine abwartende Haltung am erreichten Niveau darstellen. Die Umsätze zeigen bei stagnierenden Kursen eine mögliche, kurzfristig wirkende Umverteilung an. Ein deutliches Verkaufssignal fehlt allerdings. Eine Verschnaufpause am aktuell erreichten Niveau auch nach dem kräftigen Anstieg der letzten Wochen wäre normal – trendbestätigend sind jedoch die seit Mitte April aufgetretenen weißen Kerzen. Ein Break des Allzeithochs bei 12.838,46 Punkten vom Mittwoch sollte weitere Kursgewinne nach sich ziehen. Gewinnmitnahmen sind erst bei einem Fall unter ca. 12.700 zu erwarten – Kursziel wäre dann die seit Anfang März gültige Aufwärtstrendlinie.


    Fazit:
    Eine Verschnaufpause am aktuellen Niveau wäre normal, die Chance nach oben überwiegt jedoch. Prozyklisch long bei Break des letzten Tops – Gewinnmitnahmen sind erst unter 12.700 zu erwarten.

    Ihr Stefan Salomon



    Kontakt:Stefan Salomon - www.candlestick.de


    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Dow Jones – nach oben getrieben - 20.04.07 Eine beeindruckende Erholungsbewegung konnte sich im DOW in den letzten Tagen durchsetzen. Mit einem neuen Allzeithoch wurde die bisherige Aufwärtsbewegung bestätigt. Ausgehend von einem neuen Top muss aus technischer Sicht zudem ein sehr …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer