checkAd

     1262  0 Kommentare Nasdaq 100 – weiteres Aufwärtspotential vorhanden - 20.04.07

    Ab sofort wird der Nasdaq 100 kontinuierlich im Premiumbereich von Wallstreet-Online von Stefan Salomon besprochen. Die Aussichten:


    Nachfolgend werden die einzelnen Zeitebenen gesondert besprochen – anschließend wird ein Fazit gezogen:


    Nasdaq 100 - Monatschart Candles log.:


    Der grobe Überblick des Monatscharts. Die Aufwärtsbewegung ist intakt – konstruiert werden kann ein seit 2002 langfristiger Aufwärtstrend als auch ein seit August 04 laufender Aufwärtstrendkanal, dessen Rückkehrlinie das aktuelle Kursziel darstellt. Hierfür muss jedoch die Range der letzten Monate zwischen ca. 1.851 und 1.710 nach oben verlassen werden. Deutlich positiv wäre eine Beschleunigung der Aufwärtsbewegung mit einem signifikanten Break der Rückkehrlinie auch per Monthly-Close nach oben – in diesem Fall ist eine Widerstandszone zwischen ca. 2.070 und 2.150 ein erstes Kursziel (Zwischenstop in Richtung 3.000). Das positive Szenario mit moderat steigenden Kursen und einem Test der Rückkehrlinie des seit 08/04 bestehenden Aufwärtstrendkanals wird ausgehend von den letzten Monatskerzen favorisiert – ein übergeordnetes Verkaufssignal wird erst bei Monthly-Close unter 1.710 generiert.


    Nasdaq 100 - Wochenchart Candles log.:


    Die letzten Wochen zeigen eine vorsichtige Erholungsbewegung nach den deutlichen Kurseinbußen Ende Februar. Für einen Test der 1.851,47 spricht ganz einfach der Umstand, dass die weißen Kerzen in den letzten Wochen überwiegen, sich eine Erholungsbewegung durchsetzen konnte nach einem wiederholten Abprall an der 1.850er Marke und auch leichte Rückgänge / Gewinnmitnahmen in den letzten drei vollendeten Wochen aufgefangen werden konnten. Ein Break der 1.851 generiert allerdings vorerst nur moderates Aufwärtspotential an die Rückkehrlinie des Aufwärtstrendkanals – ausgehend allerdings von der Schwankungsbreite seit Nov./Dez. wäre auch ein Breakversuch der Rückkehrlinie ein mögliches Szenario. Kritisch erst bei Weekly-Close unter 1.788 Punkte. Das positive Szenario wird favorisiert.


    Nasdaq 100 - Tageschart :


    Die letzten drei Tageskerzen zeigen Widerstand an ihren Tops an. Die kleineren Dochte mit einem Hoch am Donnerstag bei 1.840 zeigen aber noch keine deutlichen Gewinnmitnahmen oder Verkaufsdruck an. Damit besteht auch auf Grund des noch intakten kurzfristigen Aufwärtstrendkanals die Chance die 1.851er Marke zu testen. Ein spekulatives Longsignal ergibt sich daher bei Break des gestrigen Tops mit Ziel 1.851. Ein kurzfristiges Verkaufssignal ergibt sich bei einem Fall unter das gestrige Tief bei 1.819 mit Ziel 1.808. Ansonsten kein Handlungsbedarf.


    Tageschart Nasdaq Composite :


    Zum Abschluss ein Blick auf den langfristigen Kursverlauf des NASDAQ COMPOSITE Index.


    Fazit:
    Kurzfristig zeigen die Tageskerzen eine Verschnaufpause am aktuellen Niveau an. Die Chancen nach oben überwiegen und werden favorisiert.


    Ihr Stefan Salomon



    Kontakt:Stefan Salomon - www.candlestick.de


    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.





    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Nasdaq 100 – weiteres Aufwärtspotential vorhanden - 20.04.07 Ab sofort wird der Nasdaq 100 kontinuierlich im Premiumbereich von Wallstreet-Online von Stefan Salomon besprochen. Die Aussichten: Nachfolgend werden die einzelnen Zeitebenen gesondert besprochen – anschließend wird ein Fazit …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer