checkAd

     1052  0 Kommentare Dax am Mittag - 24.04.07

    Der kurzfristige Abwärtstrendkanal seit letzter Woche Freitag ist intakt. Ein erstes Verkaufssignal intraday wurde innerhalb dieses Trendkanals im DAX-Future nach Break der 7.360 ausgelöst - ein weiteres Verkaufssignal dann bei Break der kurzfristig relevanten Unterstützung bei 7.343 im DAX-Future mit Ziel 7.314/7.306 Punkten. Somit konnte heute Vormittag im FDAX ein schneller Gewinn von gut 40 bis 60 Punkten erzielt werden. Der Break der 7.343 im FDAX wurde allerdings nicht favorisiert - das für den DAX erwartete Szenario eines stabilen Marktes oberhalb der 7.300er Punktemarke wurde nicht erfüllt. Nach Bruch der 7.300 im DAX kann sich der Markt jedoch an der Unterstützungszone zwischen ca. 7.264/53 als auch an einer Aufwärtstrendlinie wieder leicht erholen. Diese Erholung sollte sich noch leicht fortsetzen - auf Grund der langen schwarzen Kerze im Stundenchart ist allerdings bis zum Nachmittag nun mit einer Seitwärtsbewegung zwischen ca. 7.264/53 und 7.302 im DAX zu rechnen.


    Stundenchart:


    Aufwärtstrend rettet den DAX. Stabilisierung oberhalb der Unterstützungszone bis zu den Zahlen zu erwarten.


    15min F-DAX


    Wider Erwarten druchbrach der FDAX die 7.343 und löste damit ein Verkaufssignal mit Ziel 7.314 bis 7.306 aus. Aktuell nun eine Erholung, die auch die 7.343 wiederum testen sollte. Ohne positive Impulse dürfte aber eine nachhaltige Erholung nicht möglich sein. Aussagekräftige Signale daher erst wieder per 15min-Close entweder bei Break des Tagestiefs oder bei Break des Abwärtstrends.

    Ihr Stefan Salomon


    Kontakt:Stefan Salomon



    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Dax am Mittag - 24.04.07 Der kurzfristige Abwärtstrendkanal seit letzter Woche Freitag ist intakt. Ein erstes Verkaufssignal intraday wurde innerhalb dieses Trendkanals im DAX-Future nach Break der 7.360 ausgelöst - ein weiteres Verkaufssignal dann bei Break der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer