checkAd

    Absolute Capital Management  2155  0 Kommentare Ausbruch abwarten!

    Die Fonds-Gesellschaft um den deutschen Hedgefonds-Manager Florian Homm ist vor einem Monat beim Schifffahrts- und Touristikkonzern TUI eingestiegen. Die Gesellschaft Absolute Capital Management (UK) Ltd. (WKN A0J EGU) wurde selbst vor gut einem Jahr an der Börse in London und in Frankfurt gelistet. Damit haben Anleger die Möglichkeit, nicht nur aus den Gewinnen der einzelnen Fonds zu profitieren, sondern auch aus den Provisionen der Gesellschaft. Dass es auch in diesem Jahr zu weiteren Kursgewinnen kommen könnte, verrät ein Blick auf die jüngste Chartentwicklung.

    Aufwärtstrend absolut intakt

    Wie der Chart zeigt, befindet sich die Aktie von Absolute Capital Management seit August 2006 in einem primären Aufwärtstrend (5), der rechnerisch mit rund 9 % pro Monat ansteigt. Zum Jahreswechsel 2006 beschleunigte sich dieser Trend noch einmal, und ein sekundärer Aufwärtstrend mit einer Steigung von sage und schreibe 40 % pro Monat bildete sich aus. Ende Januar dieses Jahres erreichte die Aktie mit 7,56 Euro schließlich ihren bisherigen Hochpunkt und ging von dort in eine bis dato andauernde Konsolidierung über, die aktuell als charttechnisches Rechteck (6) interpretiert werden kann.

    10 Euro-Marke winkt

    Der sekundäre Aufwärtstrend wurde dabei gebrochen und die Kurse bewegen sich seither tendenziell abwartend seitwärts. In den letzten Tagen fingen die Notierungen wieder an, in Richtung der oberen Rechtecksbegrenzung zu steigen.

    Aufgrund der Trend- und Indikatorenanalyse der Absolute Capital Management-Aktie sehen wir nun gute Chancen, dass der Aufwärtstrend alsbald fortgesetzt werden könnte. Dazu sollte allerdings der Widerstand der oberen Rechtecksbegrenzung bei 7,40 Euro zuvor überwunden werden. Unter zu Hilfenahme von charttechnischen Kurszielberechnungsmethoden stünde einem neuen Kaufsignal ein Potenzial von mindestens 10 Euro (7) ins Haus.



    Strategie

    Basierend auf dieser zwar noch recht jungen, aber dafür ausreichend klaren charttechnischen Ausgangssituation trauen wir der Fonds-Aktie weitere Kurssprünge zu, sobald der Widerstand bei 7,40 Euro durchbrochen werden kann. Damit wäre die Korrektur beendet und der Aufwärtstrend wieder vorherrschend. Als mittelfristiges Kursziel sehen wir die Marke von 10 Euro an – weitere Kursgewinne im Sinne der Trendfolge natürlich nicht ausgeschlossen! Als Stop-Loss-Limit erscheint die Unterstützung um 6,20 Euro als geeignet. Da ein Mangel an fairen Derivaten besteht, sollten sich Anleger mit einem Direktinvestment in die Aktie begnügen.

    Für die Inhalte ist die Redaktion des Performaxx-Anlegerbriefs verantwortlich. Der Performaxx-Anlegerbrief zählt mit einer Musterdepotperformance von über 718 % (seit 1.1.2001) zu Deutschlands erfolgreichsten Börsenbriefen.

    Verfasst von 2Performaxx
    Absolute Capital Management Ausbruch abwarten! Die Fonds-Gesellschaft um den deutschen Hedgefonds-Manager Florian Homm ist vor einem Monat beim Schifffahrts- und Touristikkonzern TUI eingestiegen. Die Gesellschaft Absolute Capital Management (UK) Ltd. (WKN A0J EGU) wurde selbst vor gut einem …